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[Forbidden Lands] Smalltalk

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Gondalf:

--- Zitat von: Baron_von_Butzhausen am 26.03.2024 | 19:22 ---Sagtmal, habe ich das dauernd überlesen, aber wo findet man denn in den Verbotenen Landen die Beschreibung bzw. die Standorte von festen Orten, wie z.B. Hohlheim. Kann ich die einfach setzen wo ich will?

Und wie verhällt es sich mit den alten Städten etc. Irgendwie vermisse ich da ein wenig Fluff. Oder soll das alles Generisch nach Zufallsprinzip funktionieren?

--- Ende Zitat ---

Hier haben einige die gesetzt, wie die laut den Beschreibungen am besten passen könnten

https://docs.google.com/spreadsheets/u/0/d/1Mr7OyssjBLSjEjni3spO2MHi1icRhF3U_IRe39s5GVM/htmlview

Ich hatte mir da auch mal was gebastelt

https://onedrive.live.com/?id=949A15861F760913!43410&resid=949A15861F760913!43410&ithint=folder&authkey=!AG9mFLnbMwO9LZs&cid=949a15861f760913


Und hier hatten wir einiges an Zusatzmaterial zusammengetragen, das kann einen mittlerweile aber ganz schön erschlagen.  >;D
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,125468.0.html

Baron_von_Butzhausen:
Vielen Dank für das Material, da werde ich mir mal in Ruhe ein paar Ideen schnappen.

Das man vieles irgendwo hin setzen kann finde ich Super. Ich dachte nur das ein paar wichtige Orte festgesetzt sind. Aber dann werde ich einfach nutzen wie es ist.

Noch eine Frage.
Abgesehen von den Orten die man aufklebt, wie geht ihr mit den Orten um die fest auf der Karte sind? Würfelt ihr dann dort einen Abenteuerschauplatz der entsprechenden Kategorie aus?


Liebe Grüße
Andy

Gondalf:

--- Zitat von: Baron_von_Butzhausen am 27.03.2024 | 14:46 ---Vielen Dank für das Material, da werde ich mir mal in Ruhe ein paar Ideen schnappen.

Das man vieles irgendwo hin setzen kann finde ich Super. Ich dachte nur das ein paar wichtige Orte festgesetzt sind. Aber dann werde ich einfach nutzen wie es ist.

Noch eine Frage.
Abgesehen von den Orten die man aufklebt, wie geht ihr mit den Orten um die fest auf der Karte sind? Würfelt ihr dann dort einen Abenteuerschauplatz der entsprechenden Kategorie aus?


Liebe Grüße
Andy

--- Ende Zitat ---

Im Grunde ist das Geschmackssache, man kann den Ort auswürfeln, selber beschreiben und für einige gibt es auch (Fan Made) Beschreibungen.

Also wenn Du keine große Vorbereitung willst, dann bietet auswürfeln sich an.

schneeland (n/a):
Weil ich gerade darüber stolperte: Erik Granstrom hat wohl von Free League die Erlaubnis bekommen, über die Alderland-Erweiterung für Forbidden Lands zu sprechen, und tut das auf dem Forbidden Lands-Discord (welcher ungleich dem Year Zero Worlds-Discord ist). Ich hab' bisher nur kurz reingelesen, daher erstmal nur sein Eingangsbeitrag als Zitat:

--- Zitat von: Erik Granstrom ---Hi all!

I got OK from Free League to discuss an upcoming new profession that I' m planning for the Alderland expansion: The legate. I look at three paths with specific talents:
* Path of Diplomacy
* Path of the Spy
* Path of Inquisition (e.g. secret police)

My main historical inspirations include spymaster Francis Walsingham, Niccolo Machiavelli, the Borgias and basically the entire Italian renaissance, cardinal Richelieu, the Spanish Inquistition etc. Also the games Kingmaker and Diplomacy.

In the Alderland expansion, there will be at least four warring factions, but probably many more depending on the gamemaster's decision. Choosing sides and knowing when to switch will be crucial to the players, especially if they own a stronghold, which in Alderland will get a new twist. I figured that a spy type of profession might come in handy, being aware of that some of their talent already would be represented in existing professions.

Thoughts and ideas most welcome!

--- Ende Zitat ---

schneeland (n/a):
Weil es mir gerade so über den Weg lief: die Dateien (auf DriveThruRPG) für Forbidden Lands wurden auf den Stand der 5. Druckauflage gebracht.

Als Änderungen für das Spielerhandbuch werden genannt:

--- Zitat ---This is the fifth printing of this book. Below, all significant clarifications and
changes from previous printings are listed:
* Page 44: Pushing a successful skill roll is only allowed if rolling additional x
will increase the effect of the roll.
* Page 46: The GM cannot gain Willpower Points.
* Page 62: Clarifying that INNER PEACE cannot regrow lost limbs.
* Page 63: NPCs no longer need Willpower Points to activate kin talents and
professional talents.
* Page 63: The kin talent for goblins is changed to Nocturnal.
* Page 68: The previous Path of Gold talent has been renamed Path of Treasure
and mechanically modified.
* Page 69: The previous Path of Lies talent has been renamed Path of Words.
* Page 78: Clarifying that a MELEE CHARGE is a slow action.
* Page 101, 103, 106: Prices for some weapons and armor have been modified.
* Page 103: The ranges of some weapons have been modified.
* Page 105: Cover is not degraded by damage.
* Page 108: Clarifying that healing someone can be done in combat as a slow
action, but not with an enemy at ARM’S LENGTH.
* Page 113: Clarifying that poison has no effect on monsters.
* Page 120: The base Power Level of a spell cast by an NPC is always equal to
the NPC’s rank in the magic discipline.
* Page 122: The effects of BIND MAGIC have been modified.
* Page 124: Clarifying that MEND WOUNDS cannot regrow lost limbs.
* Page 144: New art added.
* Page 177: Clarifying the effect of PCs taking part in stronghold battles.
* Page 168: The Garden can now also produce HERBS.
* Page 180: The typical village healer now has Empathy 4.
* Page 184: The effects of the cauldron and field kitchen have been modified.
* Page 196, 198: Clarifying that slit throat and impaled neck kill after D6
rounds.

--- Ende Zitat ---

Für das Spielleiter-Handbuch heißt es:

--- Zitat ---This is the fifth printing of this book. The changes from previous printings are
listed below:
* Page 72: Goblins no longer suffer damage from daylight.
* Page 215: Several edits have been made to the Weatherstone adventure site.

--- Ende Zitat ---

Legends & Adventures wurde anscheinend auch aktualisiert, aber dort gibt es keine Aussage zu den Änderungen.

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