Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
[Forbidden Lands] Smalltalk
Gondalf:
--- Zitat von: HEXer am 24.05.2023 | 15:22 ---Heißt das, es soll all diese Regionen noch als Erweiterungen geben?
--- Ende Zitat ---
Also Alderland hörte man, das müsste urbaner und von Überbevölkerung geprägt sein.
Frage mich, wie die das darstellen wollen mit den Regeln.
Gumbald:
Sie haben schon vor ein paar Jahren bekannt gegeben, dass es rund um die "Verbotenen Lande" Erweiterungen geben soll. Somit fehlt noch im Süden Alderland/"Erlenland", wo der Fokus auf Städten liegt und im Osten das Insel-Reich (also Schiffahrt).
Aber wenn man sich die Welt-Karte so anschaut, dann scheinen sie sich Richtung Westen ja auch noch ein paar Optionen offen zu halten.
Das ist übrigens das völlig falsche Topic für so dusseligen Smalltalk, das macht die schöne Quellensammlung ja ganz kaputt!11!!11!
Kann hier bitte jemand zur Ordnung schreiten und das Gequassel woanders hinschieben?
Ja, damit ist explizit auch mein Gesülze hier gemeint! ;-)
schneeland (n/a):
Es gibt hiermit dann einen Smalltalk-Thread für Forbidden Lands. Zumindest was das System angeht, kann also nunmehr entspannt weiter gesülzt werden ;)
Loduanor:
Die Karte gibt ja noch einiges her, Iron Stead wären Bergländer, Davura Sumpfländer, Treuwen Dschungel und die Drawn Lands sind wohl ein von uralter Nekromatie verdorbener Landstrich, hinzu kommt dann The Sparse als Inselreiche.
Da stecken grundsätzlich noch einige Erweiterungen und Kampagnen drin.
Ist natürlich leichte Ironie, dass eine physikalische Karte der bekannten verbotenen Lande ein Kickstarter Stretchgoal war, und man die vergessen hat drucken zu lassen. :(
IN dem Kickstarter ist echt mal richtig der Wurm drin gewesen.
Evil Knivel:
Ich besitze das englischsprachige PDF von Forbidden Lands und möchte mir jetzt das Boxed Set in echt zum Anfassen kaufen. 8)
Kann jemand was zur deutschen Übersetzung sagen? Am besten jemand, der mit Übersetzungen kritisch ist (wie ich)...
[Ich bin da immer hin und her gerissen. Einerseits mag ich's am liebsten, Texte im Original zu lesen, zumal ich gut Englisch kann. Andererseits führt das oft zu einem Denglisch am Spieltisch, das ich nicht mag.]
Und dann zur Lieferbarkeit der deutschen Version. Ich habe irgendwo gelesen, dass ein Nachdruck erst mit dem Erscheinen von neuem Material passieren soll. Stimmt das?
Danke für Antworten! :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln