Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Spiele, die jeder mag. Nur ihr nicht!

<< < (24/29) > >>

Arldwulf:

--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am  2.06.2023 | 12:46 ---und Schattenregierungen, ärks, in der Regel sind die Regierungen tatsächlich die Leute, die die Regierung stellen. Das ist nur so ein mystisches Konstrukt von Leuten, die keine Lust haben, sich mit realen politischen Mechanismen zu beschäftigen

--- Ende Zitat ---

Was btw. schon wieder On-Topic ist. Denn das merke ich auch immer: Klischeehafte, oberflächliche politische Mechanismen reißen mich stets aus dem Spiel heraus. Das fängt bei fanatischen "verbrennt sie alle" Abziehbildern von Kirchen an und geht auch über die genannten vermeintlichen alles regelnden Schattenregierungen hin zu Hacker(-organisationen) die sich per Knopfdruck überall rein hacken können.

JS:

--- Zitat von: Sashael am  2.06.2023 | 08:13 ---Ich bin kein großer Fan von GTA, aber das ist einfach nur noch We tried baseball and it didn´t work.

--- Ende Zitat ---

Hüstel ... ich hätte die sehr langweilige Gangsta-Bro-Spielstunde vor dem wilden Herumschrotten von Autos und Dummballern in der Stadt erwähnen sollen.
 ~;D

menemen:
Ich glaube ihr müsst mal googlen was eine Schattenregierung wirklich ist. :)

https://www.duden.de/rechtschreibung/Schattenregierung

Chobe:

--- Zitat von: Sashael am  2.06.2023 | 12:09 ---Hast du der Unterhaltung NACH der Szene eigentlich zugehört?

--- Ende Zitat ---
Auf jeden Fall, aber erwartest du, dass ich mich nach 10 Jahren daran noch erinnere? :D

Sashael:

--- Zitat von: Chobe am  2.06.2023 | 14:12 ---Auf jeden Fall, aber erwartest du, dass ich mich nach 10 Jahren daran noch erinnere? :D

--- Ende Zitat ---
Ich fand die nämlich wegen der ganzen Debatte um die Szene ("WIE KANN MAN NUR!!!?!?!!") ziemlich mindblowing.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Weil Trevor da die zurückliegende Szene komplett zerpflückt und ihr (abseits seiner eigenen abartigen perversen Triebe) jegliche Legitimation abspricht. Und das wirft (für mich!) halt auch ein ganz anderes Licht darauf, wie die Szene gemeint ist.

IN der Szene gibt es dieses Narrativ "Wir müssen den ja foltern, damit wir den fiesen Terroristen enttarnen und ausschalten können, der hunderte wenn nicht tausende Menschenleben bedroht" und Trevor nimmt diese Argumentation halt im Nachhinein auseinander und erklärt sie für Bullshit. Der Typ, der da fleissig gefoltert hat, erklärt danach, dass Folter keine moralische Berechtigung hat.

Trevor ist imo sowieso derjenige mit dem intaktesten moralischen Kompass. Er folgt dem Ding nur sehr bewusst und konsequent nicht. Die anderen Beiden lügen sich die ganze Zeit in die Tasche, dass sie irgendeine Rechtfertigung für ihr Verhalten hätten. Trevor macht sich Null Illusionen darüber, dass er der "Böse" ist.

Ich mag GTA V eher wegen Michael und Franklin nicht. Trevor ist imo der hässliche Spiegel, der der Gesellschaft vorgehalten wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln