Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Spiele, die jeder mag. Nur ihr nicht!
Seraph:
Red Dead Redemption 2 - die Welt sieht zum Weinen schön aus, aber diese unfassbar träge und fummelige Steuerung vermiest mir das Spiel komplett. Dazu kommt noch, dass ich Rockstar-typische Missionen a la "Ich reite/fahre ne Viertelstunde neben dir her und höre mir deinen Monolog an, bis wir an Punkt X ankommen und schieße dann da wen nieder" auch nur so bedingt mag.
bolverk:
The Last of Us - auf Empfehlung eines Freundes hin angespielt: In aller Gemütsruhe durch Ruinen wandern, während man dabei zuhört, wie die Figuren sich gegenseitig anzicken. Das alles vor dem spannenden Hintergrund einer Zombieapokalypse. Nein danke!
6:
Skyrim und damit auch ESO. Die UI ist für mich total hässlich.
Raven Nash:
--- Zitat von: Seraph am 30.05.2023 | 09:27 ---Red Dead Redemption 2 - die Welt sieht zum Weinen schön aus, aber diese unfassbar träge und fummelige Steuerung vermiest mir das Spiel komplett. Dazu kommt noch, dass ich Rockstar-typische Missionen a la "Ich reite/fahre ne Viertelstunde neben dir her und höre mir deinen Monolog an, bis wir an Punkt X ankommen und schieße dann da wen nieder" auch nur so bedingt mag.
--- Ende Zitat ---
Was bin ich um das Spiel herumgeschlichen, bis es bei Steam endlich zu einem vernünftigen Preis zu schießen war. Und dann hab ich kurz nach dem Punkt, wo man endlich von den Schienen runter darf, deinstalliert. Es ist einfach langweilig. Jagen geht nur mit dem Bogen? Ja, genau.
Wenn ich im Dorf einem Typen helfe, der grad verprügelt wird und meine Kanone ziehe, werde ich von den Deputies erschossen...
--- Zitat von: Blizzard am 30.05.2023 | 08:56 ---- The Elder Scrolls: Oblivion & Skyrim. Ich fand die Ego-Shooter bzw. first Person Perspektive für Rollenspiele schon immer relativ doof und unpassend. Dazu dann noch das konsolenartige Interface. Bei Teil 3 (als dem "alten" Morrowind) hatte man wenigstens noch eine herrlich darke Atmosphäre, die das teilweise wett machte. Bei Oblivion haben mir mit die mitskalierenden Gegner den Spaß geraubt. Und Skyrim packt mich einfach nicht und ist mir außerdem einfach viel zu groß geraten.
--- Ende Zitat ---
Dir ist bekannt, dass man auf 3rd Person wechseln kann? ;) Beim Schießen ist 1st aber ganz nützlich.
Oblivion war eines der wenigen Spiele, dich ich durchgespielt hab. Und Skyrim ist für mich das perfekte MMO - kann alles, was man in einem MMO kann, komplett offen und ohne nervige Mitspieler. :)
--- Zitat von: Blizzard am 30.05.2023 | 08:56 ---- Total War (gesamte Reihe). Die Echtzeitschlachten mit den riesigen Armeen, bei denen man relativ schnell die Übersicht und die Kontrolle verliert, haben es für mich kaputt gemacht. Dann doch lieber rundenbasierte Kämpfe. Eigentlich schade, denn die Warhammer-Teile wollte ich mal ausprobieren (die anderen reizen mich nicht so)- aber nach den Erfahrungen damals mit einem der ersten TW-Teile habe ich mich bis heute nicht rangetraut.
--- Ende Zitat ---
Lustigerweise sind die Schlachten nie das Problem gewesen. Abgesehen davon, dass sie halt zäh sind. Aber das ganze Aufbau-Spiel drumrum nervt. Die Diplomatie, die eh nichts bewirkt. Der Tech-tree, der irgendwie keiner Logik folgt.
Ich hab Rome, Medieval I + II, Warhammer und Napoleon gespielt, einfach weil ich die Schlachten mochte. Aber die Kampagne hat mir dann jedes Mal den Spaß geraubt (und nur Schlachten zocken war mir auch zu wenig).
Miles:
Hier auch Dark Souls. Ein Spiel, das mir sehr warm empfohlen wurde.
Einen Abend lang habe ich verzweifelt versucht irgendwas diesem Spiel abzugewinnen.
Aber es war so dermaßen frustrierend, dass ich es direkt wieder verkauft habe.
Nur um eine möglichst große Distanz zu diesem Spiel aufzubauen.
Ich dachte damals, so ultraschwere Spiele wären nichts für mich.
Stellte aber fest, dass ich einen Heidenspaß an vvvvv und Celeste hatte.
D.h. Schwierigkeit bzw. Herausforderung an sich kann mir schon Spaß machen.
Was mich aber bei Dark Souls wahnsinnig frustriert hatte waren lange Ladezeiten
nach jedem Tod und dann noch weite Wege laufen um wieder zu der Schlüsselstelle zu kommen.
Insofern, gerne schwierig, aber lass es mich beim Verlieren bitte gleich nochmal probieren, dann kann
ich besser werden...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln