Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Spiele, die jeder mag. Nur ihr nicht!

<< < (9/29) > >>

Harry:
Darf ich kurz was sagen? Ihr seid toll. Ich liebe diesen Thread (und dieses Forum im Allgemeinen). Geht mir das Herz bei auf.

@Topic:

Alle langen Spiele

und

Alle schweren Spiele

Ich. Bin. Zu alt. Für. Diesen. Sch**** .  :headbang: Und ich habe zu wenig Freizeit. Das ideale Computerspiel für mich ist 6-10 Stunden lang, kompakt und handhabbar. Alles andere lockt mich mit tollen Ideen, hinreißender Grafik, umwerfender Story... und lässt mich mit der Frustration zurück, sowieso nur die ersten 10% des Spiels spielen zu können, wenn überhaupt. Mimimimi......  ::)

6:

--- Zitat von: Harry am 30.05.2023 | 16:13 ---Alle schweren Spiele

--- Ende Zitat ---
Hätte ich normalerweise auch unterschreiben können... wenn mich FF14 (und meine Gilde) nicht eines besseren belehrt hätte. Wenn ich genug Vorlauf bekomme und auf dem Weg zu den schweren Teilen des Spiels genügend Entwicklung mit hm... "Belohnungen" bekomme, dann darf es ruhig richtig schwer werden.

Jiba:

--- Zitat von: Megavolt am 30.05.2023 | 13:24 ---Wem die Puppenhaushaftigkeit zu arg ist, und wer lieber seine Feinde foltern will o.ä. (wer quasi ein Sims für Männer sucht), der sollte sich Crusader Kings anschauen.

--- Ende Zitat ---
Sprich du nur für dich als Mann, ich spreche für mich als Mann: Ich habe auf der Gamescom seinerzeit "Sims 3" getestet, ganz kurz bevor die Halle zugemacht hat. Tja, ich habe eigentlich nichts vom Spiel gesehen, weil ich im Charaktereditor eine halbe Stunde an dem pensionierten Lehrer und seiner Teenage-Enkeltochter, die bei ihm lebt, rumoptimiert habe.  ;D

JS:

--- Zitat von: Jiba am 30.05.2023 | 17:33 ---pensionierten Lehrer und seiner Teenage-Enkeltochter, die bei ihm lebt

--- Ende Zitat ---

Das klingt aber eher wie eine Geschichte von der Venus Messe Berlin. ;)

Isdariel:

--- Zitat von: nobody@home am 29.05.2023 | 23:03 ---Bei solchen Dingen zumindest bin ich mir nie sicher, ob da nun tatsächlich das Spiel "bescheißt" oder nicht doch einfach nur der Zufall das tut, wozu er nun mal da ist, nämlich allen Plänen und Erwartungen zum Trotz immer noch unberechenbar zu sein und dabei mit dem schlichten Mangel an akkuratem menschlichem Instinkt für Statistik fröhlich zu klüngeln. (Siehe zu diesem Thema auch jede Form von Würfelaberglauben.)

Ich meine, klar, unter der Haube laufen Programme normalerweise "nur" mit Pseudozufall, weil die Werte eben doch immer noch irgendwie nach festgelegter Vorschrift generiert werden müssen, und nicht jeder dazu verwendete Algorithmus ist unbedingt gleich gut. Aber von eventuellen solchen Problemen mal abgesehen gehe ich eher nicht davon aus, daß ein Spiel gerade beim Punkt Trefferchancen "bewußt schummelt"...gelegentliche Momente, in denen der Impuls zur Vermenschlichung des KI-Gegners dann doch mal überhand nimmt, natürlich vorbehalten, man ist ja letztendlich selber keine Maschine. ;)

--- Ende Zitat ---
Dass Spiele Probleme mit den (Pseudo-)Zufallsgeneratoren haben, kommt heutzutage allerdings so gut wie nie vor. XCOM2 lügt trotzdem wie gedruckt, nur nicht so, wie die Spieler immer meinen. Stattdessen sind Menschen einfach so schlecht in intuitiver Wahrscheinlichkeitsrechnung, dass einem XCOM2 insgeheim noch die folgenden Boni hinterherwirft (außer auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad): Bonus-Trefferchance, wenn dein Squad mehrfach hintereinander verfehlt. Reduzierte Trefferchance für Aliens, wenn diese mehrfach hintereinander treffen. Bonus-Trefferchance für deinen Squad und reduzierte Trefferchance für Aliens, wenn dein Squad auf <4 Soldaten reduziert wurde (gut, das dürfte eher dramaturgische Gründe haben). Und einen allgemeinen, versteckten Trefferbonus für alle Schüsse, wenn man auf "Normal" oder "Veteran" spielt. Und trotzdem fühlen sich Menschen unfair behandelt, weil nicht sein kann, was nicht sein darf, und wenn durch Zufall mal fünf 80%-Schüsse hintereinander daneben gehen, muss das Spiel kaputt sein.  >;D

Zum Thema: Das angeblich beste metroidvania aller Zeiten, Hollow Knight, wollte ich echt mögen, habe es aber nur mit viel Geduld über die erste Spielstunde hinaus geschafft. Davon ab ist Uebelator in diesem Thread wohl mein Seelenverwandter:

--- Zitat von: Uebelator am 30.05.2023 | 08:15 ---Diablo - alles davon.
[...]
Battle Royale in jeder Form
[...]
Handy-Spiele bei denen man nicht selber spielen muss.
[...]
Survival-Games

--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln