Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Spiele, die jeder mag. Nur ihr nicht!

<< < (15/29) > >>

Noir:
Das Spiel ist imho auch wirklich nicht gut. Ich habs auch in einem zweiten Anlauf durchgespielt (und den zweiten Teil etwa zur Hälfte) ... aber man hat buchstäblich nach 45 Minuten bereits 95% des kompletten (!) Spiels gesehen. Danach kommt nur noch die Gedankenkontrolle, die dem Spiel zwar eine neue Mechanik hinzufügt ... es aber insgesamt nochmal sehr viel einfacher macht, als es ohnehin schon ist. Also ... ich habs damals als viel zu leicht empfunden. Es sei denn, man wird von zich Gegnern in die Mangel genommen ... dann wars schon ne harte Nuss ... aber das Spiel ermutigt einen ja eher, das als Schleichspiel durchzuspielen.

Zusätzlich dazu kommen halt auch die Open World Krankheiten wie "Hier nimm diese völlig belanglose Sidequest an, auch wenn du im Grunde etwas unter Zeitdruck stehst."

Nope ... echt nicht gut. Den zweiten Teil hab ich dann nicht mehr zu Ende gespielt, weil der ja wirklich eigentlich nur more of the same geboten hat. Ich kann mich nicht erinnern, ob es da wirklich neue Mechaniken gab.

Und zu guter letzt: Es kommt halt auch keine Mittelerde-Stimmung auf. Das ist irgendeine Dark Fantasy Welt ... aber mit Tolkien hat das nix zu tun.

Sashael:

--- Zitat von: Jiba am 31.05.2023 | 12:32 ---Super Smash Bros.
Ja, ich kann das mal mitspielen, wenn's wer einlegt. Aber obwohl ich jemand bin, der Beat'em'Ups in seiner Jugendzeit sehr geschätzt hat, erschließt sich mir dieses spezielle Franchise überhaupt nicht. Ich finde die Spiele sind oft genug unübersichtlich, überladen und auf diese ganz spezielle Weise gleichzeitig völlig "unskillig" und trotzdem irre schwer zu beherrschen. Ich kam da nie rein und hab's eigentlich auch nicht mehr vor. wtf?

--- Ende Zitat ---
Das deckt sich mit meiner Einschätzung.
Ich finde dieses Prügelspiel gleichzeitig langweilig und sauschwer. Dass da Leute so dermaßen drauf abfahren, dass sie die neuen Kämpfer gar nicht erwarten können, kann ich nicht so richtig nachvollziehen.

--- Zitat von: Raven Nash am 31.05.2023 | 12:13 ---Da finde ich die komischen Nintendo-Sportspiele noch interessanter, bei denen man sich bewegen muss (das Belohnungsprinzip für Sportverweigerer, oder so). Die bringen die Leute wenigstens dazu, zu schwitzen.

--- Ende Zitat ---
Ring Fit - Ja.
Die anderen - Eher nicht.
Nintendo Sports - Gar nicht. ;D

menemen:

--- Zitat von: Raven Nash am 31.05.2023 | 12:13 ---Da finde ich die komischen Nintendo-Sportspiele noch interessanter, bei denen man sich bewegen muss (das Belohnungsprinzip für Sportverweigerer, oder so). Die bringen die Leute wenigstens dazu, zu schwitzen.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Sashael am 31.05.2023 | 13:18 ---Ring Fit - Ja.
Die anderen - Eher nicht.
Nintendo Sports - Gar nicht. ;D

--- Ende Zitat ---

Ring Fit ist gut. Aber ich finde tatsächlich Fitness Boxing besser. Da kommt man richtig ins schwitzen und macht irgendwie sogar Spaß.

Zanji123:

--- Zitat von: The Forlorn Poet am 31.05.2023 | 12:09 ---Das liest du aus welchem Teil meiner Aussage? ;) Ich hätte gerne überhaupt eine interessante Story. "Dir wurde in den Kopf geschossen ... such halt die Leute, die es gemacht haben." find ich jetzt nicht so interessant. Fallout 3 hat da einen deutlich spannenderen Einstieg geboten und hat auch nicht sehr viel mehr Bombast geboten. Und gerade deshalb finde ich New Vegas so mies, weil es im VORGÄNGER schon deutlich besser gemacht wurde. Und zwar in (imho) ALLEN Punkten.

Fallout 3 und 4 bieten verschieden Biome. Man hat da Seen und Flüsse, wo auch mal Pflanzen wachsen. Bei New Vegas hab ich halt braune Schotterwüsten. Mit Braunen Ruinen. Und braunen Hügeln, aus braunem Wüstensand. Hier und da bricht mal irgendwas graues durch, wenn etwas intaktere Gebäude auftauchen. Viel zu wenig Abwechslung fürs Auge. Das ermüdet mich enorm, vor allem dann, wenn ich ewig zwischen zwei interessanten Punkten herlaufen muss.

--- Ende Zitat ---

Fallout 3: "hey dein Papa ist aus der Vault abgehauen....jetzt flieh schnell sonst bist du tot" Ziel: finde Papa (zu dem zeitpunkt hast du keine Ahnung über den Hintergrund). Vorteil: Megatron ist nah bei der Vault und du hast daher die Quest rund um das Ödland Überlebenshandbuch

Fallout NV: du warst Kurier wurdest eigentlich getötet -> Ziel: Finde deinen Mörder und warum du gegeekt wurdest.

sorry aber so gern ich beide Teile mag kann ich jetzt nicht sagen das der Einstieg in F3 besser ist als in FNV. Beide schmeissen dich eigentlich in die Welt, geben dir ne seeeehr generelle Quest und sagen "joha have fun". Auch hast du in Fallout 3 kaum Vegetation ... bist du in die Grüne Bäume Region kommst vergeht etwas zeit :) denn um Harold zu treffen musst du an ein paar Deathclaws vorbei. (hab Fallout 3 erst vor kurzem gespielt. Glaub mir so viele verschiedene "Biome" hast du da nicht mal)
New Vegas ist da genauso "einfarbig" wie Fallout 3 (nur mit einem Gelbstich anstatt des Grünstichs) bekommt dann aber einen Glitzeroverflow wenn du in Vegas bist :D Man erkennt Fallout 3 und NV ja echt nur am Farb Filter der drüber gelegt worden ist (und ich schon damals ... mehr als komisch fand)

aber soll ja jetzt nicht in einer Diskussion ausarten.

Metamorphose:

--- Zitat von: menemen am 31.05.2023 | 13:58 ---Ring Fit ist gut. Aber ich finde tatsächlich Fitness Boxing besser. Da kommt man richtig ins schwitzen und macht irgendwie sogar Spaß.

--- Ende Zitat ---

Das teile ich, nur das es keine variation beim einwärmen gibt, finde ich ziemlich schade.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln