Medien & Phantastik > Sehen

Futurama geht weiter omfg!!!!11elf

(1/3) > >>

Megavolt:
Yeeeeehaaaaw!  ~;D

Wie cool ist das denn? Hat mich heute kalt erwischt, diese Nachricht, vielleicht weiß es ja sonst noch irgendwer nicht. Geht wohl auf Disney Plus weiter und zwar Ende Juli.

Bleibt nur die Frage:

Werden sie es voll versauen? Oder wird es großartig werden?

Nebelwanderer:
Naja, ich fand die neuen Staffeln Simpsons auch nicht gut, deswegen habe ich auf versauen geklickt

Megavolt:
Ich bin da auch skeptisch, habe vor allem keinerlei Vertrauen mehr in Disney.  ~;D

Weiterhin ist Disenchantement, was phänomenal hätte sein können - ach was, sein müssen! - ein so dermaßen weirder Schuss in den Ofen, dass man es nur unter Schmerzen ertragen kann. Auch das kein gutes Omen!

Jiba:

--- Zitat von: Nebelwanderer am 28.05.2023 | 21:08 ---Naja, ich fand die neuen Staffeln Simpsons auch nicht gut, deswegen habe ich auf versauen geklickt

--- Ende Zitat ---

Wobei "die neuen Staffeln" bei einer Serie, die aus über 30 Staffeln besteht, auch irgendwo ein falsches Verhältnis suggeriert. Tatsächlich können die Simpsons es stellenweise noch immer. Ich hätte es auch nicht gedacht, saß ich doch lange Zeit ebenfalls der Idee auf, dass Season 8 die letzte gute Season sei. Aber dann denke ich wieder daran, dass mindestens zwei  der Alltime-Favorite-Simpsons-Folgen in meiner Top 10 Post-Season 8 sind und bin da deutlich entspannter. Ich empfehle da übrigens den YT-Kanal von TheRealJims, der sich alle Staffeln nach und nach zur Analyse vornimmt und seine persönlichen Favorite-Episoden prämiert. Schon die "Jerk Ass Homer"-These ist nicht wirklich haltbar, wenn man sich das Material ansieht.

Zum Thema: Ich werde mich hüten und jetzt bereits eine Wertung dazu abgeben.

Futurama hat so viele Aufs und Abs gehabt und ich hab's wirklich wirklich gern. Aber man muss halt auch sagen, dass die Welt sich weitergedreht hat und wacky SciFi humor for adults inzwischen u.a. von Rick & Morty und Solar Opposites abgedeckt wird. Und diese Serien sind humoristisch auf einer anderen Ebene und tischen künstlerisch Dinge auf, gegen die Futurama eben wie aus einer anderen Zeit wirken muss. Wenn man die Serie heute schaut, stellt man fest, dass sie der Großvater der modernen SciFi-Animationsserien ist... und sie kann in dieser Gesellschaft auch eben leicht wie ein Großvater wirken.

Ich bin mir auch nicht wirklich sicher, ob irgendwer wirklich nach einer neuen Staffel Futurama gefragt hat. Ich habe mich in den letzten Jahren nie dabei ertappt, dass ich gedacht habe "Mensch, wär's nicht toll, wenn Futurama weiterginge?" Und ich habe die Box im Schrank stehen.

Die Serie hatte ihre Zeit und aus dieser Zeit das Maximum rausgeholt. Nothing lasts forever. Ich weiß nicht, warum, aber ich habe stellenweise das Gefühl, uns Nerds (aber vielleicht der Zielgruppe der modernen Popkultur allgemein) fällt es unheimlich schwer, alte Favoriten auch mal loszulassen. Woran sich das meiner Ansicht nach zeigt, führt in diesem Thread zu weit. Aber ich bin der "Franchisierung" von Allem langsam überdrüssig und lasse mich in diese Richtung auch nicht mehr hypen.

Ich lehne also aktuell vielleicht tatsächlich in Richtung "sie versauen es", aber will da wie gesagt eigentlich gar keine Einschätzung abgeben.

Und ich gebe zum Schluss noch zu Bedenken, dass die letzte Futurama-Episode, "Meanwhile" in Staffel 7, so wunderschön ist und die Serie zu einem perfekten Abschluss bringt, der sogar noch zirkulär ist und uns wieder ganz an den Anfang zurückträgt. Eine neue Staffel wird sich an der messen lassen müssen.

Medizinmann:
Bei der Abstimmung fehlt noch :
Ich hab KEINE Ahnung wie's wird

und/oder
Sie werden es eher versauen (aber nicht alles)
und
Es wird eher gut (aber nicht alles )

;)

Hough
Medizinmann

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln