Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Darstellung von Charakteren und Kleidungsstile in MMORPGs

<< < (4/8) > >>

JS:
Ok, zum Abschluß noch mal ein paar typische Chars aus LOA.

JS:
Und fertig. Völlig normale MMORPG-Chars.

6:

--- Zitat von: JS am  1.06.2023 | 15:02 ---Erstens bin ich nicht auf einem Trip. Es wäre schön, solche Anmerkungen zu unterlassen, auch wenn wir hier im T sind.

--- Ende Zitat ---
Lies mal mein vorheriges Posting. Da habe ich Dich bereits darauf hingewiesen, dass Du wohl nicht auf mich geantwortet hast. Das Du danach immer noch mich falsch liest war für mich respektlos, egal ob T oder wo auch immer.
--- Zitat ---Zweitens hast du recht, daß man alles auch so lesen kann, daß du FÜR High Heels sprichst, allerdings kann man das alles auch so lesen, als würdest du die bzw. Siouxys Kritik am "High Heel Style" in MMORPG unterstützen. Da stand nichts von "High Heels finde ich gut - bitte mehr davon",
--- Ende Zitat ---
Wenn Du nicht genau weisst, was ich meine, besonders wenn ich Dir sage, dass Du mich wohl falsch verstehst, einfach fragen, was ich meine. :)
--- Zitat ---Meine Kernaussage war und ist, daß die Asia-MMORPG alle nun mal eine große Bubble sind, in der es sich schlecht von einem auf das andere zeigen läßt. Ich hatte den Eindruck, daß das hier der Fall war und die Beweislage einfach dagegen spricht. Falls es nicht der Fall war, haben wir uns mißverstanden.

--- Ende Zitat ---
Dürfte hinkommen. :)
Da war die Kernaussage meines zweiten Postings, dass zumindest in FF14 verschieden hm.. Bubbles(?) existieren, die im gleichen Spiel andere Charaktere und häufig andere Outfits zu sehen bekommen. Da kommt hier auch noch besonders dazu, dass die richtig aufreizenden Klamotten (und Emotes) auf Grund der Unzulänglichkeiten der uralten Grafik in Mods vorkommen. Daher sehe ich beim Inhaltelaufen sehr häufig "normale" Klamotten. Wenn Du aber auf Rollenspiserver rumläufst...
Wenn jetzt Siouxy (aus ihrer Sicht) Pech hatte und bei LOA im Startbereich zu viel Fleisch zu sehen bekommen hat, ist das Spiel für die versaut, egal was in FF14 geht.

JS:

--- Zitat von: 6 am  1.06.2023 | 15:24 ---Lies mal mein vorheriges Posting. Da habe ich Dich bereits darauf hingewiesen, dass Du wohl nicht auf mich geantwortet hast. Das Du danach immer noch mich falsch liest war für mich respektlos, egal ob T oder wo auch immer.
Wenn jetzt Siouxy (aus ihrer Sicht) Pech hatte und bei LOA im Startbereich zu viel Fleisch zu sehen bekommen hat, ist das Spiel für die versaut, egal was in FF14 geht.

--- Ende Zitat ---

Das hatte mit Respekt bzw. Respektlosigkeit rein gar nichts zu tun.

Also, es ist offenbar ein generelles Problem hier im T, daß zu MMORPG Aussagen getroffen werden ohne große Erfahrungen oder Spielzeiten dahinter. Das beziehe ich jetzt explizit nicht auf dich oder Siouxy und nicht auf diesen Strang gerade, aber was ich hier schon zu ESO & Co lesen mußte, war rein sachlich teils hanebüchen.

Wer nur mal in LOA reinschnuppert, trifft in den ersten Gebieten und Kontinenten auf a) Massen an Bots in züchtigen Standardklamotten und b) ein paar Anfängerspieler/innen in züchtigen Anfängerklamotten und c) wenige Veteranengamer beim Leveln neuer Chars mit Spezialskins. Und weil die teuer sind, sieht man vor allem die billigen Allgemeinskins, die fern von Bikinimäuschen und Muckiebarbaren sind. Die Klamauk- und Erotikfraktion sammelt sich dann ab Nord-Vern in den Hauptstädten, aber auch die Fashion Wars Spieler/innen. Das ist in Burg Vern wie in Limsa Lominsa oder in Allemantheia von TERA.

Ach, zum Thema Special Interest Rollenspielserver: Da ist WoW immer noch gruseliger Spitzenreiter ganz ohne Sonderstyle.

Siouxy:
Ich darf mich kurz selbst zitieren:


--- Zitat von: Siouxy am  1.06.2023 | 08:56 ---Und dann gibt es noch die LA Clichèes wie Riesenmöpse und High Heels  ~;D - bekommt man auch in FF, aber da darf man auch in normaler Fantasy-Rüstung herumlaufen.

--- Ende Zitat ---

Ich habe nie behauptet, dass diese Optionen in FF nicht vorhanden sind, aber es gibt auch Optionen für nicht sexualisiertes Aussehen.
JS, du hast mich gefragt, und ich habe dir mit meiner persönlichen und subjektiven Meinung geantwortet.

Zum Clichée Möpse und High Heels - ich habe nichts gegen große Oberweiten bei Spielcharakteren, ich möchte diese aber nicht aufgezwungen bekommen.
FF Charaktere haben einen Regler der den Spieler zwischen normal und groß wählen läßt, LA Charakter kommen standardmässig mit recht großzügiger Austattung daher.

Zum Thema High Heels - ich habe die Reddit Liste gesehen, und ich denke es geht hier nicht darum, Absätze - die für sich ein normaler Bestandteil von Schuhwerk sind, zu verdammen.
Mir geht es darum, dass ich Helden, die geziert auf 10 cm High Heels durch die Gegend rennen, einfach nicht ernst nehmen kann.
Ich weiss, wie es sich in solchen Schuhen läuft und Fantasy Szenario hin oder her, das ist mir einfach zu blöd.
Ja, es gibt ein paar 10 cm High Heel Optionen in FF, aber auch hier habe ich die Möglichkeit, mich bewusst dafür zu entscheiden.
Spieler, die die kleinstmöglichen Kleidungsstücke zusammensuchen oder Klamaukglams basteln wirst du in jedem Spiel finden, da gehe ich mit euch allen gemein.

Gezielt Screenshots als Betonung der eigenen Meinung herauszusuchen finde ich - persönlich - nicht zielführend, da diese immer nur eine gezielte persönliche Momentaufnahme zeigen (können).
Mir geht es nicht darum, sexualisierte Kleidung zu vermeiden, ich möchte ganz einfach die Wahl haben, mich dagegen zu entscheiden.

Bitte beachte, dass ich LA letztes Jahr gespielt habe, und Outfit-Änderungen danach natürlich nicht beurteilen kann.
Aber es ging ja ursprünglich auch nicht darum, wie wir die verschiedenen Modestile und Charakteroptionen diverser Spiele beurteilen, sondern darum, was Leute aus beliebten Spielen getrieben hat.
Und das kann ich für mich natürlich nur rein subjektiv beantworten :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln