Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Darstellung von Charakteren und Kleidungsstile in MMORPGs

<< < (8/8)

Chobe:

--- Zitat von: Siouxy am  2.06.2023 | 10:14 ---Nach 20 Jahren MMORPG-Erfahrung einer der Gründe, warum ich in Spielen gerne mal zu nicht so aufreizenden Outfits greife.

Was habt ihr für Erfahrungen mit weiblichen Spielcharakteren gemacht? Positive und negative?
Hat die modische Wahl eurer Meinung nach Auswirkungen darauf?

--- Ende Zitat ---
Ich habe in den letzten 18 Jahren 2 MMORPGs intensiv und weit bis ins Endgame gespielt, in der Regel immer auf Rollenspielservern und mit möglichst viel Zeit IC. Dazu kommen noch 4 weitere Titel, die ich exakt bis vor die Endgame-Tretmühle gespielt und dann aufgehört habe.

Peinlich einschlägige Kontaktaufnahmen habe ich in all den Jahren max. 5-10 erlebt und nach meiner Erfahrung ändert die Auswahl des Outfits überhaupt NICHTS an der Wahrscheinlichkeit dazu: Ist die Kleidung zu plakativ offenherzig, springen potentiell die plumpen Fans dieser speziellen Spielmotivation an, ist der Charakter zu "gut" oder stilvoll angezogen, scheinen manche automatisch eine SpielerIN dahinter zu vermuten und erhoffen sich dadurch irgendwas.

Mich stört da ehrlich gesagt viel mehr, wenn es nur die SCs sind, die visuell so peinlich aus der Reihe tanzen, während alles vom Entwickler designte stimmig ist.
Da bin ich richtig froh, wenn man z.B. wie in Blade und Soul einfach mal alle SCs ausblenden kann. ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln