Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Abenteuerpfade umschreiben (Gedankensammlung)

<< < (4/11) > >>

Feuersänger:

--- Zitat von: Weltengeist am  4.06.2023 | 14:28 ---
* Die SC sind gerade mitten in einem abenteuerrelevanten Dungeon, aber da gibt es dann diesen total exotischen Gegner, der gar nichts mit der Handlung zu tun hat, sondern gerade zufällig durch einen wilden Teleportzauber genau in den Raum versetzt worden ist, wo die SC gerade sind, und er ist jetzt so verwirrt, dass er sofort die SC angreift und bis zum Tode kämpft (hatte ich allein im aktuellen AP-Modul dreimal. Drei. Mal.)
--- Ende Zitat ---

Alter.  :D

--- Zitat ---
* Die Sidequest ist eigentlich nur für ein viel niedrigeres Level eine Herausforderung, wird dann aber durch willkürliches Schwerer-Machen aufgewertet. Plötzlich ist das Trösten eines weinenden Kindes DC 30, und SC, die in einem schlingernden Boot hin- und hergeschüttelt werden, erleiden 2d12 Schaden (beides echte Beispiele aus echten AP-Modulen, die ich in den letzten Tagen in Händen hatte).
--- Ende Zitat ---

Siehe oben.

Wobei ich gerade bei PF-Content leider oft den Eindruck habe, dass die Autoren da den Bezug zur Realität völlig aus den Augen verlieren. Spontan muss ich da an den MÜCKENSCHWARM denken, der automatisch (Schwarmregeln) verf..e 2d6 Schaden pro Runde macht - _plus_ Blutungsschaden. Kein Problem, ist ja nur soviel wie ein Zweihänder. Wer kennt sie nicht, die mörderischen Landsknechtsmücken, die einen normalen Menschen innerhalb 6 Sekunden umbringen können und die dabei schneller fliegen können als ein Mensch laufen kann.

MÜCKEN!

schneeland:
Da ergibt es dann natürlich auch gleich viel mehr Sinn, wenn ganze Landstriche entvölkert sind - verdammte Mücken!  ;D

Radulf St. Germain:
Ich glaube, viele Leute spielen eher die ersten 1-3 Abenteuer eines Pfads. Bei Rise of the Runelords für Savage Worlds sieht man das ganz schön. Erster Teil ist ein Silver Seller auf DriveThru, der zweiter Copper, der dritte nix mehr.  wtf?

Zum Thema: Ich finde den Lazy Dungeon Master Ansatz hier sehr gut geeignet. So kann man sich rauspicken, was man tool findet und dann flexibler mit dem Geheimnissen und NPCs hantieren statt starr durch alle Räume im Dungeon zu kriechen. Das funktioniert für mich aktuell ganz gut.

Weltengeist:

--- Zitat von: Radulf St. Germain am  4.06.2023 | 18:57 ---Zum Thema: Ich finde den Lazy Dungeon Master Ansatz hier sehr gut geeignet. So kann man sich rauspicken, was man tool findet und dann flexibler mit dem Geheimnissen und NPCs hantieren statt starr durch alle Räume im Dungeon zu kriechen. Das funktioniert für mich aktuell ganz gut.

--- Ende Zitat ---

Wobei der Lazy Dungeon Master ja eigentlich nicht fürs Kaufabenteueranpassen, sondern fürs Selberschreiben gedacht ist - jedenfalls so, wie ich ihn verwende...

Wenn du den wirklich für die Runelords nutzt, würde mich interessieren, wie du dabei vorgehst.

Ainor:

--- Zitat von: schneeland am  4.06.2023 | 16:28 ---Da ergibt es dann natürlich auch gleich viel mehr Sinn, wenn ganze Landstriche entvölkert sind - verdammte Mücken!  ;D

--- Ende Zitat ---

Hast du dich schonmal gefragt warum Skandinavien so dünn besiedelt ist?  ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln