Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 RAW (Rules As Written) in Aventurien

<< < (4/20) > >>

caranfang:

--- Zitat von: Eismann am  3.06.2023 | 15:59 ---Warforged könnte man gegebenenfalls als beseelte Golems durchwinken.

--- Ende Zitat ---
Die es meines Wissens in Aventurien nicht gibt ...

aikar:

--- Zitat von: caranfang am  3.06.2023 | 16:04 ---Die es meines Wissens in Aventurien nicht gibt ...

--- Ende Zitat ---
Zumindest einen Wachsgolem mit Bewusstsein gibt es. Und warum sollte der Warforged nicht zb der erste seiner Art sein? Experiment, Überbleibsel aus einem vergangenen Zeitalter, intelligenter Astralgeist,... Artefaktseelen gibt es in DSA auch, wäre auch eine Option. Möglichkeiten gibt es also viele.

tartex spielt außerdem DSA1-Aventurien, soweit ich weiß, da könnte es sogar ein Roboter aus dem Raumschiff in der gorischen Wüste sein...

tartex:

--- Zitat von: caranfang am  3.06.2023 | 15:05 ---Oder würdest Du einen Ork in einer historischen Mittelalterkampagne zu lassen, weil das verwendete Regelwerk Orks als Charaktere kennt?

--- Ende Zitat ---

Ja, würde ich und würde dem Spieler sagen, es ist keine Rasse, sondern ein einzelner missgestalteter Mensch. Das Äquivalent von Salvatore im Namen der Rose.

Skyrock:

--- Zitat von: tartex am  3.06.2023 | 16:56 ---Ja, würde ich und würde dem Spieler sagen, es ist keine Rasse, sondern ein einzelner missgestalteter Mensch. Das Äquivalent von Salvatore im Namen der Rose.

--- Ende Zitat ---
Ravenloft hat in der D&D 3.x diesen Ansatz benutzt mit seinen Caliban (menschliche Quasimodos, die mißgestaltet geboren wurden aber einfach 1:1 die Ork-Werte benutzen).

tartex:
Ich muss aber auch zugeben, dass gerade der Praios-Warforged bei mir doch noch extra fürs Knobeln sorgt.

Ich habe als Götter zur Auswahl Praios, Rondra, Boron und Ingerimm angeboten. Mit Praios tue ich mir am schwersten. So weit ist die Lösung, dass es eben keine Magie ist, die den Warforged beseelt, sondern etwas unbekanntes anderes. Ganz überzeugend kommt das für mich noch nicht rum - ich sehe so weit eigentlich höchstens Parallelen zu Phex' Avatar(?) im Orkenhort -, aber es ist mir auch kein Anliegen die Spieler im Deregefüge kleinhalten zu müssen und nur Trittbügelhalter für Protagonisten-NSCs zu spielen.

Meinetwegen kann er gerne ein Avatar Praios' sein, wenn sich die Frage jemals stellt - und die NSCs werden schon fragen -, oder ein Blendwerk, dass die Kraft gar nicht von Praios kriegt. Oder es fallen mir noch x bessere Gründe ein bis sich eine Lösung offenbart. Irgendwelchen Widersprüche im Setting benutze ich halt voll gerne als Hooks.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln