Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 RAW (Rules As Written) in Aventurien
Gondalf:
--- Zitat von: tartex am 3.06.2023 | 14:44 --- Was wäre ein guter Grund gewesen das nicht zuzulassen?)
--- Ende Zitat ---
Man kann es machen wie man will.
Laufen davon denn viele da rum? Wo kommen die Halblinge her? Oder gibt es die überall?
Wenn er (edit: der Warforged) in Havena in die Kneipe kommt, da guckt keiner schief?
Hunde und Pferde reagieren normal? >;D
schneeland:
Das Thema hat nun, wie gewünscht, einen eigenen Thread. Viel Spaß bei der weiteren Diskussion!
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: tartex am 28.05.2023 | 08:27 ---Wie gehen Halblinge, Paladine und Warforged in Aventurien? Der Warforged ist einfach ein Konstrukt von Leonardo, und für den Paladin stelle ich Praios, Rondra, Boron oder Ingerimm als Gottheit zur Auswahl. Praios bräuchte als einzige Auswahl ein bisserl Fingerspitzengefühl, aber darüber muss ich mir nur Gedanken machen, falls die Wahl darauf fällt.
--- Ende Zitat ---
Also eigendlich kannst du Paladin für so ziemlich alle geweihten Ordenskrieger nehmen und mittlerweile haben die meisten Kirchen welche. Und mit sowas Redemption hast du ja auch eine Optionen für die etwas weniger kriegerischen Kirchen.
Auch sowas wie ein Swafnir oder Kor Geweihter geht gut als Paladin.
Ingrimm ist mMn ehr weniger passed, die Kirche hat meines (veralteten) Wissens nach eigendlich keine wirklichen Kämpfer.
Mit Light und Forge Cleric hast du eigendlich auch so schon ziemlich gute Optionen für den Standart Praios und Ingrimm Priester.
caranfang:
D&D 5e RAW in Aventurien ist möglich, aber man muss bereit sein, dabei auf all das zu verzichten, was nicht nach Aventurien passt. Das ist eigentlich eine Regel, die für alle Rollenspiele gilt. Als Meister hat man das Recht, Charaktere zu verbieten, die nicht in die geplante Kampagne passen. Was es in einer Welt nicht gibt, sollte man auch nicht zulassen, egal mit welcher Hintergrundgeschichte ein Spieler versucht, seinen Charakter als hintergrundskonform darzustellen. Ein Halbling auf Krynn ist zum Beispiel genauso unmöglich, wie ein Ork auf Athas oder ein Ninja am Hofe Ludwig XIV. oder ein Kriegsgeschmiedeter in Aventurien. Das sogenannte "Reskinnen", um einen eigentlich unzulässigen Charakter doch zuzulassen, ist in meinen Augen ebenfalls nicht zulässig, weil dies doch eigentlich nur ein Trick ist, um an die Fähigkeiten einer unzulässigen Rasse oder Klasse zu kommen.
Eismann:
Kann man so sehen, kann man auch anders sehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln