Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 RAW (Rules As Written) in Aventurien
Vash the stampede:
--- Zitat von: tartex am 28.05.2023 | 12:06 ---...
Ich hasse den Namen Leonardo in DSA übrigens seit ich ihn mit 11 das erste Mal wahrnahm. Meine Suspension of Disbelief kann ja meistens mit, aber in dem Fall gar nicht.
--- Ende Zitat ---
Warum bzw. Woher rührt der Hass?
tartex:
--- Zitat von: Vash the stampede am 28.05.2023 | 12:47 ---Warum bzw. Woher rührt der Hass?
--- Ende Zitat ---
Das gehört eindeutig hierhin: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde X
Skyrock:
Halblinge stehen im AB38 als Halblings-Assassinen ~;D
Hügelzwerge sind eigentlich das naheliegendste Gegenstück.
Village Idiot:
Warforged könnte ein ein, aus Versehen beseeltes Konstrukt sein oder eins, in dem, absichtlich ein höheres Element oder Dämon gebunden ist. Auch eine Beseelung durch ein Feenwesen ist nicht ganz unsinnig.
Paladine, als geweihter Kämpfer passt zu Rondra, Kor, Boron, teilweise auch Praios. Nicht völlig abwegig finde, ich aber auch alle anderen streitbaren Götter, Ingrimm/Angrosch, Efferd und Swafnir. Wenn es ein wenig weiter hergeholt sein darf, haben auch andere Götter, Kriegerorden, von denen ein Mitglied, zumindest in der Theori,e auch geweiht sein könnte. Etwa die Gänseritter Travias (da macht ein Paladin, als Beschützer, von Heim, Familie und Herdfeuer ja sogar ziemlich Sinn) oder Rahjas Rosenkavalierer.
Aventuriens Halblinge sind Hügelzwerge, wie Skyrock schon sagt.
caranfang:
Warforged würde ich jetzt nicht zulassen, weil es so etwas eigentlich in Aventurien nicht gibt.
Paladine hingegen schon, vorausgesetzt, die betreffende Kirche kennt so etwas.
Kulturell ähneln die Hügelzwerge Aventuriens den Halblingen andere Welten, aber sie sind immer noch Zwerge, daher würde ich die D&D 5e-Rasse Halbling nicht für sie verwenden.
Wenn man eine D&D-Kampagne in Aventurien spielen will, muss man sich als Meister auch trauen, den Spielern bestimmte Rassen, Klassen und Kombinationen zu verbieten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln