Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 RAW (Rules As Written) in Aventurien

<< < (12/20) > >>

Fluffy:
Wenn es ein Redakteur erlaubt hat, dann wird es schon seine Richtigkeit haben.

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Alter Weißer Pottwal am  4.06.2023 | 16:20 --- >;D Das Mitlesen hier bestätigt viele DSA Vorurteile. Wenn ein Spieler das wirklich spielen will, dann ist er im Zweifelsfall mit Amnesie aus einem Dimensionstor gefallen.
--- Ende Zitat ---
Das hast du aber bei den meisten Spielen mit einer festen Hintergrundwelt.

Ich denk es gibt auch genug Dragon Lance Fans, die was dagegen hätten wenn jemand einen Orc in Krynn spielen will...

Raven Nash:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am  6.06.2023 | 12:42 ---Das hast du aber bei den meisten Spielen mit einer festen Hintergrundwelt.

Ich denk es gibt auch genug Dragon Lance Fans, die was dagegen hätten wenn jemand einen Orc in Krynn spielen will...
--- Ende Zitat ---
Orc wäre ja noch machbar - aber Dragonborn geht gar nicht. Das beißt sich dermaßen...

nobody@home:

--- Zitat von: Raven Nash am  6.06.2023 | 13:13 ---Orc wäre ja noch machbar - aber Dragonborn geht gar nicht. Das beißt sich dermaßen...

--- Ende Zitat ---

Ich würde sagen, gerade Dragonborn gingen eigentlich recht gut. Abgesehen davon, daß es ja laut Kanon tatsächlich (seltene) romantische Beziehungen zwischen meist verwandelten Drachen und Zweibeinern gegeben hat, hat Takhisis mit der Erschaffung der Drakonier ihrerseits schon gleich von Anfang an demonstriert, daß es definitiv mindestens eine Gottheit gibt, die in Sachen Herumpfuschen mit Drachennachwuchs überhaupt keine großen Hemmungen hat...im Prinzip würde also die "guten" Götter nichts daran hindern, mit entsprechendem Einverständnis von freiwilligen Dracheneltern ein "besseres" Gegenstück in die Welt zu setzen (und die neutralen würden vermutlich zustimmend nicken, weil so eine Maßnahme ja ihrerseits zumindest symbolisch der Erhaltung des Gleichgewichts dienen würde).

Nur als SL entsprechend festlegen müßte man das für die eigene Version von Krynn halt.

schneeland:
Die Diskussion zur Tödlichkeit von D&D5 auf Stufe 1 habe ich wunschgemäß in einen eigenen Thread ausgelagert: Link. Bitte dieses Thema im Zweifelsfall dort weiterdiskutieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln