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D&D5 RAW (Rules As Written) in Aventurien
Aedin Madasohn:
--- Zitat von: nobody@home am 17.06.2023 | 23:53 --- ein selbst durch die Gegend putzender Besen auch.
--- Ende Zitat ---
in DSA gibt es einen magischen Automaten über Motoricus. Der Magier "fegt" dem Besen seinen zukünfigen Arbeitsweg "vor" udn lädt ihn dann per Motoricus auf, diesen nachzufegen. Gibt es auch als Stopp&go Rührlöffel in der Hexenküche. Haspelaufzüge, Krüge die Wasser schöpfen...
Möglich in DSA 4.1 LC sind auch geworfene Objekte, die diese Flugbewegung dann als Motoricus wiederholen.
repetive magische Apparate. Klar, Fallbeil loslassende-Ritterrüstung bei Griff auf Türklinke als Auslöser sind dann die typische Fortentwicklung ;D
dann gibt es noch die (Sand)golemoide, welche eine elementare Komponente haben. Quasi wird ein Elementargeist/Dschin/Meister gebeten, eine affine Manifestation vorzunehmen bzw. auszufüllen.
sehr isoliert steht dann das Alraunchen (belebte Alraunwurzel) als Alchimisten-Helferlein. Hat aber eine (eigen)Blut-Komponente, mag dem voreingenommenen Praoiten also dämonisch verdächtig sein.
danach kommt ein riesiges Sortiment von dämonisch erhobenen, sei es der Klassiker eines Kadavers/Skeletts/Leichnams, sei es der Knochengolem, Lehm, Holz, Wachs.
kommen unterschiedliche Erzdämonen bei zum Zuge.
Einfahrende Dämonen können ebenfalls Statuen (Stein/Metall) bewegen bzw. manifestieren sich in einem Baum und agieren als wandelnder Dämonenbaum.
in wie weit man dämonisch verschmolzene Lebewesen (Chimären) als (Würstele)fleischgolemoide auffasst, ist akademische Spielwiese der Punier Magietheoretiker*Innen
sprich
astral-bewegt (Motoricus-Automat)
elementar-bewegt (eigene Persönlichkeit bei Dschinn)
dämonisch-bewegt (böswillig eigensinnig)
tartex:
Es geht bald weiter.
Schockierenderweise hängt mir Silvanas Befreiung nach 35 Jahren und geschätzten 13x Meistern doch zum Hals raus und statt der üblichen Entführung lasse ich die Gruppe wohl direkt dem Schatzplan aus Graubarts Geheimzimmer nacheilen.
Nahemas (zweiter?) Turm wird allerdings nicht direkt in der Unterstadt liegen, sondern ein schönes Stück weiter weg. Und am Weg dorthin trifft die Gruppe auf ein Schiff der Verlorenen Seelen... Rakorium Muntagonus kann ja einfach so an Bord sein mit seinen Kelchsplänen ohne die Gruppe zu kennen. (Echsische Verschwörungen sind heutzutage unfreiwillig komisch. Ist das ein Problem?)
Dann hoffe ich mal, dass der Warforged (Kriegsgeschmiedeter?) nicht ins Wasser fällt...
aikar:
--- Zitat von: Aedin Madasohn am 18.06.2023 | 10:53 ---in DSA gibt es einen magischen Automaten über Motoricus. Der Magier "fegt" dem Besen seinen zukünfigen Arbeitsweg "vor" udn lädt ihn dann per Motoricus auf, diesen nachzufegen. Gibt es auch als Stopp&go Rührlöffel in der Hexenküche. Haspelaufzüge, Krüge die Wasser schöpfen...
Möglich in DSA 4.1 LC sind auch geworfene Objekte, die diese Flugbewegung dann als Motoricus wiederholen.
--- Ende Zitat ---
Ist das nicht der Animatio?
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