Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Computerspiele mit "angehängter" Story
Jiba:
--- Zitat von: 6 am 7.06.2023 | 14:04 --- In FF14 habe ich nicht umsonst ca. 700 Spielstunden in Crafting und Gathering eingesetzt nur um ein bestimmtes Mount zu erhalten. Übrigens ein cooles Narrativ mit Rückschlägen und Durchbrüchen und echt interessanten Charaktergeschichten, allerdings mit den Mitspielern der eigenen Gilde (um nochmal zu zeigen, wie absurd eine Diskussion hier über allgemeine Narrative ist)
--- Ende Zitat ---
Na… dann erzähl die doch mal. Wollen wir sehen, ob die Geschichten so interessant waren.
6:
--- Zitat von: Jiba am 7.06.2023 | 13:32 ---Ist schon dasselbe. Du lehnst einen bestimmten Teil des Spiels ab. Der ist aber nun einmal ein Teil des Spiels. Und da du ihn per Button überspringen kannst, musst du nicht mal wirklich mit ihm interagieren.
--- Ende Zitat ---
Sorry aber First Orko hat das Spiel aufgehört weil er nichtehe das bekommen hat was er wollte. Ich bekomme ja das was ich will, werde aber gezwungen ohne spieltechnischen Sinn die Escapetaste zu drücken.
--- Zitat ---Ich kann ja auch sagen "Ey, gib mir einen Button bei 'Diablo', der dafür sorgt, dass ich nicht mehr sterben kann. Mich stört es, wenn meine Figur stirbt."
--- Ende Zitat ---
More Power to You. :) Betrifft mich ja nicht.
--- Zitat ---I'm sorry, but you can be bothered to press ESC. Und sei's nur aus einem gewissen Grundrespekt vor anderer Leute Arbeit.
--- Ende Zitat ---
Äh. Nein. Ohne spieltechnischen Sinn irgendwelche Tasten zu drücken hat nichts mit Respekt zu tun, sondern wenn überhaupt irgendwas dann mit eher mit Nötigung.
6:
--- Zitat von: Jiba am 7.06.2023 | 14:10 ---Na… dann erzähl die doch mal. Wollen wir sehen, ob die Geschichten so interessant waren.
--- Ende Zitat ---
Für mich war sie ultrainteressant, eben weil es meine Aktionen waren aus denen sie resultierten. Ob sie für Dich interessant ist ist für mich völlig egal. Aber wenn Du sie selber erleben willst (ich fürchte nein), einfach FF14 kaufen, alle Addons durchspielen und auf ins Diadem mit Dir. :)
Ich vergleiche das immer mit einem Marathon, Iron Man oder 8000-er besteigen. Also den mentalen Anteil.
6:
Übrigens kleine Teile der Geschichte sind im FF14 Thread. :)
felixs:
Mich interessieren Spiele ohne Geschichte nur selten. Bei Computer-Rollenspielen im weiteren Sinn gehören die für mich unbedingt dazu.
Es könnte eine interessante Option sein, die Geschichte an- und ausschalten zu können. Gerade bei Spielen, in denen z.B. das Kämpfen sehr stark im Vordergrund steht, würde das Sinn ergeben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln