Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Computerspiele mit "angehängter" Story

<< < (6/9) > >>

Darius der Duellant:
Was ist denn "gegathert"?

First Orko:

--- Zitat von: 6 am  7.06.2023 | 15:45 ---Keines. Dafür schon 20 Stunden am Stück gegathert. Deswegen Bezug auf den mentalen Anteil. Physisch logischerweise nicht vergleichbar.

--- Ende Zitat ---

Naja. Ich hab mal 48h (Minus kurze Essenspausen) am Stück Diablo 2 gezockt. Und war zumindest von meiner Laufleistung mal auf Halbmarathon-Niveau.
Ich sehe da keinerlei Übereinstimmung außer, dass man sich die Zeit für beides leisten können muss.

6:

--- Zitat von: Darius der Duellant am  7.06.2023 | 15:48 ---Was ist denn "gegathert"?

--- Ende Zitat ---
Zeug gesammelt. Also 20 Stunden auf immer den gleichen Wegen an immer den gleichen Stellen Zeugs eingesammelt. EDIT: Und das halt insgesamt 400 Stunden.
War das bei deinen 48 Stunden Diablo genauso?

Jiba:

--- Zitat --- Äh..  Marathonlauf ist auch "nur" ein Hobby. Aber warst Du nicht derjenige der von mir verlangt hat dass ich gefälligst Deine Story, die Du ins Spiel eingebaut hast, schauen soll, sonst Abbruch?
--- Ende Zitat ---
Hab ich aber nicht gesagt. Du kannst ja abbrechen. Dafür gibt’s Knöpfe. Und selbst wenn du mehrere drücken musst: Die paar Sekunden, die das dauert, kann man überleben.

Außer man will unbedingt Unreal Tournament… pardon, Diablo oder FF14 SPIELEN und hat gar keine Geduld. Wenn einen das schon nervt, dann ist es eine gute Idee, sich zu fragen, ob es das richtige Spiel für einen ist.

--- Zitat --- Zeug gesammelt. Also 20 Stunden auf immer den gleichen Wegen an immer den gleichen Stellen Zeugs eingesammelt.
--- Ende Zitat ---
Wirklich, genau wie ein Marathontraining.

Darius der Duellant:

--- Zitat von: 6 am  7.06.2023 | 16:05 ---Zeug gesammelt. Also 20 Stunden auf immer den gleichen Wegen an immer den gleichen Stellen Zeugs eingesammelt. EDIT: Und das halt insgesamt 400 Stunden.

--- Ende Zitat ---

Ach so, farmen...
Boah ne, das kann ich überhaupt nicht ab.
Auf meinem Haupt-PC habe ich laut Radeon Tool etwas über 580 Stunden in D2Resurrected, aber mein "Rekord" an kontinuierlichen Farming runs sind glaube ich ein halbes Dutzend Shenk/Pindles bzw. Countess (ohne Teleport) dürfte sicher weniger als ne Stunde gedauert haben.
Und das langt mir schon dicke.
Mehre Stunden am Stück repetitiv immer den gleichen Kram zu grinden ist für mich maximal weit von Spaß entfernt.
Bei mir ist auch spätestens nach drei greater Rifts am Stück komplett der Ofen aus, ich finde gameplay dieser Art abgrundtief langweilig und bin darum auch die komplett falsche Zielgruppe für Endgame-fokusierte cRPGs und Asiagrinder.
Habe in all der Zeit übrigens kein einziges Mal die Ubers probiert (nur Pandemonium Diablo), man kann in D2 entsprechend auch abseits des Endgames sehe viel Spaß haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln