Autor Thema: [Mythras] Steffen Schüttes SAGA VON SILBER & WAHNSINN Crowdunding 2023  (Gelesen 4584 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.070
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Vielen Dank für die ausführlichen Antworten! Ich bin noch etwas unentschlossen, da ich das Projekt sehr sympathisch und interessant finde, gleichzeitig aber eher nicht davon ausgehe, dass ich das dann tatsächlich leiten würde. Aber ich werde die Kampagne einmal weiter beobachten und vielleicht zumindest bei den PDFs zuschlagen :)

Ach, wenn ich immer nur Sachen kaufen würde, die ich auch tatsächlich leite...

Ich sehe das eher so: Ich lese es aus Spaß am Lesen, und ich erweitere so fortwährend meinen Fundus an Ideen, die ich klauen kann. Und manchmal, ganz manchmal ergibt sich sogar tatsächlich die Gelegenheit, es zu spielen.
Nicht mehr im Forum aktiv

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.563
  • Username: KAW
Ach, wenn ich immer nur Sachen kaufen würde, die ich auch tatsächlich leite...

Ach, wenn ich immer nur Sachen kaufen würde, die ich zumindest lese… ;-)

(Ich sehe das ja eh so wie du, habe mir aber trotzdem vorgenommen, selektiver zu kaufen. Und jetzt gibt es u.a. mit City of Mist schon wieder so viele interessante Sachen gleichzeitig…).
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu, Monster of the Week, City of Mist und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen

Offline AndreJarosch

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 3.028
  • Username: AndreJarosch
Jetzt, Samstag und Sonntag:
Stand der 100 Questen Gesellschaft e.V. auf dem FEENCON!
Kommt uns gerne besuchen und löchert uns mit Fragen zur SAGA VON SILBER & WAHNSINN.

Montag:
Dritter BLOG!

Offline AndreJarosch

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 3.028
  • Username: AndreJarosch
Der DRITTE Blog-Eintrag ist soeben online gegangen:

Vorgestellt wird: "Die Neuen Reiche - Die Welt der SAGA VON SILBER & WAHNSINN"


Sorry... einen Tag zu spät, aber besser spät als nie. ;D

Offline AndreJarosch

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 3.028
  • Username: AndreJarosch
Der VIERTE Blog-Eintrag wurde soeben online gestellt.
Zusatzziele? Deluxe-Ausgabe?

Ich kann jedem der auch nur annähernd interessiert ist: Lest die Blogeinträge!

Offline AndreJarosch

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 3.028
  • Username: AndreJarosch
Interview zu unseren Crowdfundings

Philipp Lohmann von „Der nerdige & niveauvolle Trashtalk – Podcast“ (auch bekannt als „Nerds gegen Stephan“) hat ein Interview über das Crowdfunding der SAGA VON SILBER & WAHNSINN (und MYTHC ROME) mit mir geführt.

Hier geht es zum Youtube-Video:
https://www.youtube.com/watch?v=T3PaxSwZ-OU

Offline AndreJarosch

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 3.028
  • Username: AndreJarosch
Der vierte BLOG-Eintrag ist auf der Crowdfundingseite online gegangen:
Werkstattbericht: Der 30-jährige Weg der SAGA VON SILBER & WAHNSINN

https://www.startnext.com/saga-von-silber-wahnsinn/blog/beitrag/werkstattbericht-der-30-jaehrige-weg-der-saga-von-silber-amp-wahnsinn-p101912.html

Offline General Kong

  • Legend
  • *******
  • Werd bloß nicht affig!
  • Beiträge: 4.033
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Kong
94% und noch 7 Tage...

Los Leute! Noch zwei Strategen das Paket "mit Reiseführer" gebucht und ich kann ruhig schlafen!
A bad day gaming is better than a good day working.

Offline AndreJarosch

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 3.028
  • Username: AndreJarosch
94% und noch 7 Tage...

Los Leute! Noch zwei Strategen das Paket "mit Reiseführer" gebucht und ich kann ruhig schlafen!

Wir haben noch einen Strechgoal UND möglicherweise eine DELUXE-Version in petto... wenn das Finanzierungsziel noch dieses Wochende erreicht wird können wir auch den Stretchgoal noch erreichen!

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.070
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Ich hab jetzt auch mal mitgemacht... für mich war die Info besonders wichtig, dass die Bücher quasi ihre eigene Weltbeschreibung enthalten und nicht davon abhängig sind, dass man noch irgendwo eine Sturmbringer-Box rumfliegen hat (habe ich nämlich nicht).
Nicht mehr im Forum aktiv

Offline KapitänOffensichtlich

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 196
  • Username: KapitänOffensichtlich
97%, ich drück die Daumen!

Online Hoehlenzwerg

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 27
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hoehlenzwerg
Lasst die Korken knallen .... Wir habens geschafft

Offline General Kong

  • Legend
  • *******
  • Werd bloß nicht affig!
  • Beiträge: 4.033
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Kong
Soll nochmal einer sagen, dass ich die Truppe nicht auf den letzten Metern noch auf Trapp brinngen kann!
Haha!
Einmal General, immer General! (weil die eine Gibbon- und Schimpansenquote bei den Feldmarschällen eingeführt haben, gibt es keine Beförderungen mehr für mich - die Pinselohräffchen!).

Aber gut. Ich freue mich auch. Eine Frontbeförderung wäre zwar golden & vernüftig, aber fürs erste bleibe ich bei Silber & Wahnsinn.  ~;D
A bad day gaming is better than a good day working.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.070
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Eine Frontbeförderung wäre zwar golden & vernüftig,

Was'n das? Eine Beförderung an die Front? Aber da sind eure Affigkeit doch ohnehin immer willkommen, Beförderung oder nicht...
Nicht mehr im Forum aktiv

Offline General Kong

  • Legend
  • *******
  • Werd bloß nicht affig!
  • Beiträge: 4.033
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Kong
An die Front und an der Front!

So bin ich am Beginn meiner kometenhaften Karriere Zugführer im Zweiten Nashorn-Krieg in der Kalahari geworden (Dienstgrad: Obstgefreiter (vorher Bananenhengst bei der Krawallerie - kein Tippfehler, denn wir ritten Tiger).
Allerdings wurde ich dann einer gemischten Bonobokompanie zugeteilt - was für eine verfickte Affschaft! Man kam, obwohl das Artillerie war, vor lauter Bummsen nicht zum Rummsen!

kein Wunder, dass auch dieser Sieg an die Nashörner ging.

P.S.: Ich habe bei dem Projekt nicht wegen MYTHRAS oder SILBER mitgemacht, sondern wegen WAHNSINN!  ~;D
A bad day gaming is better than a good day working.

Offline AndreJarosch

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 3.028
  • Username: AndreJarosch
Das Finanzierungsziel der SAGA VON SILBER & WAHNSINN ist erreicht!*

Im aktuellen Blog stellen wir euch unser Zusatzziel vor (Zielsumme € 4999) und präsentieren die von Unterstützern gewünschte EPISCHE DELUXE-AUSGABE!

BLOG-Eintrag Sechs


* Dank einer wohlplatzierten Händler-Unterstützung von Ralf "Fischkrieg" Siedek

Offline AndreJarosch

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 3.028
  • Username: AndreJarosch
Nur Mal so als Info für Sammler und "Anleger":

Von der Lederausgabe von MYTHIC BRITAIN wurden 15 Stk produziert (14 für Unterstützer und Mitwirkende und 1 Exemplar für das Archiv. Das Archivexemplar wurde im Crowdfunding für MYTHIC CONSTANTINOPLE ebenfalls verkauft).

Von der Lederausgabe von MYTHIC CONSTANTINOPLE wurden 10 Stk produziert (9 für Unterstützer und Mitwirkende und 1 Exemplar für das Archiv. Das Archivexemplar wird im Crowdfunding für MYTHIC ROME ebenfalls angeboten und wahrscheinlich verkauft werden).

Von der Lederausgabe von M-SPACE wurden 12 Stk produziert (11 für Unterstützer und Mitwirkende und 1 Exemplar für das Archiv. Das Archivexemplar wird im Crowdfunding für DESTINED - Ende 2023/Anfang 2024 - ebenfalls angeboten und wahrscheinlich verkauft werden).

Ich bin gespannt wie viele Deluxe-Leder-Wendebücher von der SAGA VON SILBER & WAHNSINN wird produzieren werden. Aber lasst euch gesagt sein, es werden NIE mehr produziert als die Anzahl für Unterstützer und Mitwirkende plus ein Archiv-Exemplar!

Offline AndreJarosch

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 3.028
  • Username: AndreJarosch
Ein weiterer BLOG-Eintrag ist online gegangen:

Endspurt, Deluxe-Edition & Versand


Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.583
  • Username: klatschi
Ich bin jetzt mal per pdf dabei.
Die Kampagne werde ich sicherlich nicht auf den Tisch bringen, aber ich denke, man kann das Ganze gut als Steinbruch verwenden. Außerdem finde ich die Genese des Projekts einfach unterstützenswert, es ist toll, dass die 100Questen Gesellschaft sich so reinhängt. Allein das ist mir die 30 Euro wert :-)

Offline AndreJarosch

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 3.028
  • Username: AndreJarosch
Ich bin jetzt mal per pdf dabei.
Die Kampagne werde ich sicherlich nicht auf den Tisch bringen, aber ich denke, man kann das Ganze gut als Steinbruch verwenden. Außerdem finde ich die Genese des Projekts einfach unterstützenswert, es ist toll, dass die 100Questen Gesellschaft sich so reinhängt. Allein das ist mir die 30 Euro wert :-)

Stimmt: Selbst wenn du die Kampagne nicht komplett spielen willst, so sind die einzelnen Abenteuer dennoch bestimmt für dich interessant (ob so gespielt wie geschrieben, oder als Ideengeber für eigene Abenteuer).

Offline AndreJarosch

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 3.028
  • Username: AndreJarosch
Danke, Arbeit und Wartezeit

Es ist Montag-Morgen und das Crowdfunding ist beendet.
ERFOLGREICH beendet!
Mit Erreichen des ZUSATZZIELS!

Danke an alle Unterstützer!

Nun begeben wir uns in die letzte Phase der Arbeit, um die Bücher (und Handouthefte) druckfertig zu bekommen, und dann beginnt für uns - wie für euch Unterstützer schon jetzt - die Wartezeit bis die schönen Sachen von der Druckerei eintreffen.
Wenn nichts außergewöhnliches dazwischenkommt wird für uns alle die Wartezeit zur SPIEL beendet sein und wir werden die Früchte unserer Arbeit in den Händen halten.

Noch einmal Danke an unsere Unterstützer!

Offline KapitänOffensichtlich

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 196
  • Username: KapitänOffensichtlich
Glückwunsch

Offline AndreJarosch

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 3.028
  • Username: AndreJarosch
Die Bücher werden, laut heutiger Information der Druckerei, jetzt bestätigt am FREITAG (Übermorgen) hier angeliefert.
Das reicht noch locker für die SPIEL. Und bedeutet für mich, dass ich jetzt weiß, was ich am Freitag und Samstag machen werde:
Pakete packen!

Je nachdem zu welcher Uhrzeit am Freitag die Spedition kommt und wie gut ich damit vorankomme die 89 Pakete zu packen gehen diese entweder noch am Samstag oder aber erst am Montag raus.

Offline General Kong

  • Legend
  • *******
  • Werd bloß nicht affig!
  • Beiträge: 4.033
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Kong
Man kann sagen was man will und das ist ja auch erlaubt in diesem schönen Land.

Aber wer behaupten würde, dass 100 Questen ihre Krautfindungen nicht pünktlich,
AUF
DEN
PUNKT
GENAU

ablieferen, der kriegt von mir sehr derbe was aufs Maul! So richtig! Mit Zunge und scharf!  :think: Ach ne ... also .. na ihr wisst schon!

Die PDF kam letzte Woche. Nein, nicht irgendwas mit Beta-, Zeta-, Delta-Version - DIE PDF.
Die Bücher lagen heute auf der Schwelle - sauber verpackt, sicher zugestellt. VOR DER SPIEL!

BÄM! :d
A bad day gaming is better than a good day working.

Online Swanosaurus

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 207
  • Username: Swanosaurus
Dem muss ich mich verallgemeinernd anschließen: 100Questen und André sind meiner Erfahrung nach wirklich unglaublich zuverlässig, leisten unglaublich viel gute Arbeit und sind gleichzeitig noch enorm geduldig mit ihren Autoren. Das muss man erst mal alles unter einen Hut bringen!
Ehemals Rumpel/Achamanian