Das Tanelorn spielt > [Ruin Master] Wild - Saga
[RMW-S] - Kapitel III- "Pfade im Dickicht"
Katharina:
Aino
Im Zwergengrabmal im verfluchten Wald
"Nichts.", stellt Aino knapp fest, "Das muss wohl Magie sein." Dann blickt sich die junge Kriegerin um und versucht einen Stein oder einen anderen Gegenstand zu finden, den man an die hintere Wand werfen könnte, um den Mechanismus auszulösen.
Hinxe:
Gylfi
"Ich kann mir schon vorstellen, dass es eine zwergische Art von Magie ist, die hier wirkt. Aber es macht keinen Unterschied, ob es Magie oder Handwerkskunst der Zwergen ist, die uns das Leben erschwert. Es muss doch einen Weg geben, der weiter führt als in eine Grube."
Fast schon entschuldigend gibt er Aino mit einem Schulterzucken zu verstehen, dass er nichts bei sich hat, was sich als Wurfgeschoss benutzen ließe.
Outsider:
Die zwergische Arbeit hier ist sauber, kein Geröll oder lose Steine liegen im Gang.
Als Azlahn merkt das sich die Kriegerin nach etwas umsieht wo mit sie die hintere Wand erreicht kramt er kurz in seinem Sack.
"Ich habe ein Seil und einen Kochtopf dabei. Das Seil ist lang genug um das Ende der Sackgasse zu erreichen, wenn wir das Seil an den Kochtopf binden und den über den Boden schlittern lassen so dass er hinten anstößt löst das vielleicht die Falle aus? Wenn der Kochtopf in die Grube fällt können wir ihn so auch wieder herausholen."
Fragend blickt Azlahn seine Reisegefährten an.
Katharina:
Aino
Aino nickt zustimmend. „Probieren wir es aus.“
Outsider:
Ohne noch auf die Zustimmung oder die Einwände von Gylfi zu warten präpariert Azlahn den Kochtopf mit dem Seil. Unter einem metallischen Klappern welches in den dunklen Gängen wiederhalt rutscht und schlittert der Kochtopf über den Boden und schlägt an der hinteren Wand der Sackgasse an.
Augenblicklich klappt der Boden entzwei und der Kochtopf fällt in eine mit Speeren gefüllt Grube. Diesmal seid ihr der Falle ausgewichen. Es scheint als wäre der Boden sicher bis jemand oder etwas das Ende des Ganges berührt.
Azlahn holt den Kochtopf wieder ein welcher mehrmals an Speerschäften oder alten Spitzen hängenbleibt.
„So von oben betrachtet bin ich froh das wir nicht öfters in solche Löcher fallen. Wenn mal eines der Speere nicht bricht kann einen das ganz übel aufspießen!“ sagt er während er Kochtopf und Seil wieder verstaut.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln