Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
The Lamplighters League - Pulp X-Com
10aufmW30:
Interessant. Das Spiel performed wohl so schlecht, dass sich Paradox direkt von Harebrained getrennt hat...
https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/44163/2206106/The_Lamplighters_League-Nach_Release-Flop_Publisher_und_Entwickler_gehen_getrennte_Wege.html
Megavolt:
Wenn dieses Spielprinzip grundsätzlich geschätzt wird, dann kann ich Jagged Alliance 3 absolut bedenkenlos empfehlen, das macht mir gerade einen Heidenspaß. Ein mega Brett.
YY:
Grundsätzlich schätze ich das Spielprinzip schon, nur in der Umsetzung scheitert dann der weit überwiegende Teil der Spiele für mich.
JA3 lasse ich mir vielleicht mal billig nachwerfen, aber an Lamplighters League reizt mich so gar nichts.
10aufmW30:
Dann empfiehlt sich das Spiel hier, statt LLL.
Gerade das Setting macht es ja reizvoll. Vermute aber dass es vielen nicht den Vollpreis wert ist und erst im späteren Lebenszyklus höhere Spielerzahlen erreicht. Aus Spoilergründen auch bestimmt kein Spiel, das für Streamer interessant ist. Die sind wohl größtenteils nur ihren minimalen Verpflichtungen nachgekommen.
Jeordam:
Ich wollte eigentlich erst wieder was schreiben, nachdem ich durch bin (aktuell Woche/Spielstunde 20, vermutlich 2/3 eines eher geruhsamen Spiels, wenn kein Curveball kommt), aber die Trennung ist recht interessant.
Paradox hatte anscheinend schon ein paar Monate vor Release ~80% der Entwickler rausgeworfen und das Marketing war unter aller Sau.
Dazu noch der mMn zu hohe Preis und es klingt so, als hätte sich Paradox mitten in der Entwicklung strategisch anders ausgerichtet und den Rest noch verlustminimierend verramscht. Sie setzen ja eher auf Spiele mit langem Lebenszyklus und vielen DLCs.
Sieht man auch im Spiel, trotz sehr guter Ansätze hätte etwas mehr Finetuning im Missiondesign, Charakterbalance und Kampagnenpacing dem Ganzen gut getan.
Und was wohl auf Konsolen abgeht ist ein echtes Armutszeugnis für die (kastrierte?) QS. Auf dem PC als wohl primäre Entwicklungsumgebung keine großen Auffälligkeiten, aber für den Rest war merkbar kein Geld mehr da.
Das macht das Spiel (auf einer funktionierenden Plattform) nicht schlecht, aber gesundes Mittelmaß rechtfertigt 60 Öcken eher weniger.
Schade drum. Es macht mir trotzdem Spaß und den Preis kann ich mir gegenüber im Nachhinein als Message an Entwickler/Publizieren, das Spielprinzip und Setting interessant sind, rechtfertigen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln