Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

Ideensammlung: Eigenentwicklungen bekannter machen

<< < (5/13) > >>

BBB:
Auch von mir ein Abo.
Vielleicht schaffe ich es dann später auch etwas beizutragen

Rackhir:
Neben dem Gesagten würde ich noch die leichte Auffindbarkeit auf gänigen Online-Plattformen hinzufügen. Für digitale Produkte kommt man an DTRPG nicht vorbei, vielleicht oder itch.io oder Lulu (zumindest scheinen die in der OSR-Szene eine gewisse Verbreitung zu haben) oder systemspezifische Repositorien wie DM's Guild etc. Wenn es jemand haben will, sollte der/die keine Schwierigkeiten haben, es auch kaufen zu können.

tartex:
Vor allem haben die großen Plattformen den Vorteil, dass ich dort den Titel höchstwahrscheinlich noch in 10 oder 20 Jahren erneut runterladen kann, wenn der Eigenentwickler längst sein Spiel vergessen hat. Ich downloade und zahle ungern auf irgendeiner Eigenhomepage, weil der Hobby-Entwickler so ein Paranoiker ist, dass er denkt die großen Plattformen würden ihn arg übervorteilen und seine 300€ klauen wollen, wenn tausende andere Publisher damit offensichtlich gut zurecht kommen.

Normalerweise verzichte dann auf den Erwerb.

flaschengeist:

--- Zitat von: KapitänOffensichtlich am 23.06.2023 | 08:11 ---Viel Gutes kommt aus Hessen

--- Ende Zitat ---

Dem werde ich als gebürtiger Südhesse nicht widersprechen  ;D.

@Verfügbarkeit

Nicht vergessen, das viele der von mir angesprochenen Eigenentwicklungen gratis verfügbar sind. Ob das jetzt deren Verbreitung eher nützt (weil Interessierte vom Risiko des Fehlkaufs befreit sind) oder schadet ( auf Basis der Annahme "Je niedriger der Preis, desto niedriger die Qualität") finde ich ebenfalls eine spannende Frage.

tartex:

--- Zitat von: flaschengeist am 23.06.2023 | 16:51 ---Nicht vergessen, das viele der von mir angesprochenen Eigenentwicklungen gratis verfügbar sind. Ob das jetzt deren Verbreitung eher nützt (weil Interessierte vom Risiko des Fehlkaufs befreit sind) oder schadet ( auf Basis der Annahme "Je niedriger der Preis, desto niedriger die Qualität") finde ich ebenfalls eine spannende Frage.

--- Ende Zitat ---

Frage ist halt wieviele Leute wirklich was lesen, was sie sich gratis ziehen. Sogar beim Großteil der Sachen, die ich bezahle, komme ich nicht dazu reinzuschauen. Wenn etwas umsonst ist, nehme ich es so am Rande mit, weil ich gerade 30 Sekunden Zeit habe. Im Endeffekt entscheidet aber nur der Hype - also Empfehlungen von irgendwoher, ob ich es mal eines Blickes würdige - egal was der Preis war.

Willkommen in der Aufmerksamkeitsökonomie!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln