Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Aufstieg der Tiamat

(1/4) > >>

NekoNeko:
Hallo Community,

ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus in dem Forum. Aber alles scheint sehr nett zu sein und ich überlege sogar beim Sommertreffen aufzutauchen. Wenn das noch geht, Plätze scheint es noch zu geben aber Anmeldeschluss ich schon durch glaub ich.

Naja, aber zum Thema. Ich habe etwa 30 Jahre als Spieler Rollenspiel gespielt und jetzt die Seiten gewechselt und meistere meine erste Gruppe. Da alle in meiner Gruppe totale Anfänger sind und noch nie ein D&D Buch gelesen haben, hatte ich mir vorgestellt, eine Kampagne wie die Drachenlanze zu starten. Zumindest so in die Richtung. Ich möchte mich aber nicht selbst verzetteln und wollte mich anhand von Abenteuern etwas ans Meistern gewöhnen. Da sind mir die Bücher "Der Hort der Drachenkönigin" und "Aufstieg der Tiamat" unter gekommen. Da könnte ich mich an dem Setting grob dran langhangeln und schön ein paar Erfahrungen als Meister sammeln.

Den Hort der Drachenkönigin habe ich schon bei World of Dice zu einem erschwinglichen Preis gefunden aber den Aufstieg der Tiamat scheint wie vom Erdboden verschluckt. Habt ihr einen Tipp oder Hinweis, wo ich fündig werden könnte? Auf englisch hätte ich es schon aber mir geht selbst etwas vom Spaß verloren wenn ich mich zusätzlich zum neuen Thema Gruppe Anfänger meistern noch mit Übersetzen stressen muss....

Freu mich von euch zu lesen und bitte nicht den Kopf abreissen, wenn ich was falsch formuliert haben sollte. Suchfunktion habe ich benutzt aber da war ich nicht erfolgreich.

Boba Fett:
Hallo und herzliches Willkommen an Bord.

Die Tiamat Bücher in deutsch sind leider inzwischen sehr selten, da sie von Ulisses Spiele in Auftrag übersetzt und gefertigt wurden und die Lizenzsituation sich verändert hat, so dass sie im Moment nicht nachgedruckt werden. Inzwischen macht Wizards of the Coast selbst die deutchen Produkte, das aber leider seeeeehr langsam.