Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Aufstieg der Tiamat
schneeland:
Vielleicht erledigen wir die Diskussion zu PF2 als D&D5-Alternative auch lieber in einem eigenen Thread ;)
Was die Ausgangsfrage angeht: die deutschen Abenteuerbände sehe ich leider nicht sehr häufig im Verkauf. Es kann aber sicher nicht schaden, auch hier im Forum im Suche-Bereich einen Beitrag einzustellen. Vielleicht findet sich ja ein anderer Nutzer, der sich von dem Buch trennen möchte.
NekoNeko:
Oh sowas gibt es hier? Werde da gleich einmal einen Thread erstellen 🥰
flaschengeist:
Herzlich Willkommen, NekoNeko.
Hort der Drachenkönigin bzw. die gesamte "Tyranny of Dragons" Kampagne gilt aufgrund diverser Mängel soweit mir bekannt als schwächste D&D5 Kampagne. Der Spielleiter, mit dem wir seinerzeit diese Kampage gespielt hatten, würde das auch unterschrieben. Sprich: Wenn du das spielst, wirst du als SL einige Arbeit rein stecken müssen, damit das Ding am Tisch funktioniert. Wobei es hierzu sicher gute Tipps gibt, wenn du mal googelst.
Rein von der Lektüre her hat mir "Curse of Strahd" am besten gefallen (und auch hier gibt es Tipps im Netz, wie du die Schwächen dieser Kampagne ausbügeln kannst).
Zero:
Ich habe die beiden Abenteuer geleitet und man kann damit sehr viel Spass haben, aber gerade beim zweiten Buch sollte man sich als DM vorher einen groben Plan gemacht haben was wann aus dem Buch passiert, da die Kapitel hier nicht sehr hilfreich sind. Auch an der einen oder anderen Ecke muss man etwas nachfeilen was das Encounter balancing angeht, da das Abenteuer ja gleichzeitig mit den Regeln geschrieben wurde.
Irgendwann mitten drin hab ich mich dann aber auch geärgert, dass ich das ganze nicht nach Dragonlance portiert habe. Ist dann halt noch mal etwas konvertierungs Arbeit.
sir_paul:
Da muss ich Mal wiedersprechen, in meiner Gruppe hat die Kampagne super funktioniert. Der lineare Aufbau hat für mich als SL den Vorbereitungsaufwand minimal gehalten.
Ich muss allerdings dazu sagen dass ich eher eine Casual-Gruppe habe.
Also, je nach Gruppe und Meister kann diese Kampagne durchaus gut geeignet sein!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln