Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Settingidee: Beyond The Wal(l)king Dead
Tele:
Die Idee klingt toll. Willst du so einen mythologischen Nebenplot einziehen so nach dem Motto: Es gab vor 1000 Jahren einen Heldenkönig mit einem magischen Schwert, dass den Nekromanten besiegen kann.
Oder sowas wie die Backstory des Nekromanten über die die Spieler ihn besiegen können, indem sie seine Schwäche herausfinden.
Alter Weißer Pottwal:
Über den hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Ich hab nur eine Begründung gebraucht, warum es in einem mittelalterlichen Setting echt viele Zombies gibt >;D
Aber das klingt beides sehr interressant. Vielleicht nehme ich beide Ideen. Dann kann die Gruppe den Weg selbst wählen.
Aber erstmal wird es eher Richtung West-Marches-Kampagne gehen, so dass das erstmal keine Priorität hat.
Als Dorfkarte nehme ich Leet aus der Aborea-Box. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Leute meist ungerne Dorfkarten zeichnen.
Don Kamillo:
Ich mag die Idee und habe an was Ähnlichem gearbeitet (Zombicide Black Plague mit Savage Worlds oder Fate Core), bzw. habe da gerade wieder Bock drauf und mache das mal Con-fähig.
So was Ähnliches ist der "Metaplot" bei Zombicide Black Plague:
"Krieg ist nichts Neues für uns. Unsere Grafen und Herzöge kämpfen ständig gegeneinander. Für das Landvolk ändern sich üblicherweise immer nur Steuern und Einkünfte, falls man überlebt. Dieses Mal aber zog der Herzog mit seiner Armee los und wurde nicht mehr gesehen. Nun, zumindest bis die untote Horde angriff."
Dazu noch Nekromanten, Zombieversionen von Kreaturen und Monstern und mutierte Zombies.
Das kann man auch bodenständiger haben, aber so ein untoter Oger hat immer was.
Sidekick-Kai:
Ist keine Fantasy, doch all Flesh Must Be Eaten mit seinen diversen Erweiterungen könnte dennoch interessant sein, was die Vielzahl der verschiedenen Zombietypen angeht. GEHIRN!
Alter Weißer Pottwal:
--- Zitat von: Don Kamillo am 25.06.2023 | 11:23 ---Ich mag die Idee und habe an was Ähnlichem gearbeitet (Zombicide Black Plague mit Savage Worlds oder Fate Core), bzw. habe da gerade wieder Bock drauf und mache das mal Con-fähig.
So was Ähnliches ist der "Metaplot" bei Zombicide Black Plague:
"Krieg ist nichts Neues für uns. Unsere Grafen und Herzöge kämpfen ständig gegeneinander. Für das Landvolk ändern sich üblicherweise immer nur Steuern und Einkünfte, falls man überlebt. Dieses Mal aber zog der Herzog mit seiner Armee los und wurde nicht mehr gesehen. Nun, zumindest bis die untote Horde angriff."
Dazu noch Nekromanten, Zombieversionen von Kreaturen und Monstern und mutierte Zombies.
Das kann man auch bodenständiger haben, aber so ein untoter Oger hat immer was.
--- Ende Zitat ---
Krass, das klingt wirklich sehr ähnlich.
@KEllermann: Leider schwer zu bekommen und nicht OSR-kompatibel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln