Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics
Auch Solo ein Hochgenuss!
Nerdbrawl:
Ja kann man so sagen. Besonders durch das Magiesystem bin ich überhaupt auf DCC aufmerksam geworden.
Ich persönlich bin kein Freund von „Zauberslot“ Mechanik, zu oft kam es vor das ich bei tollen Zaubern Würfelpech hatte.
Mir hat sich nie erschlossen warum ein Magier seinen Zauber jeden Tag neu Auswendiglernen muss, obwohl er die hin jeden Tag zaubert…
Sprich mich hat an Magiesystem besonders angesprochen, dass man den Zauber wirken kann und wirken kann - aber es ein Risk-/Rewardsystem ist (bspw. Kleriker).
Einziger Kritikpunkt am Zaubersystem ist die (für mich persönlich) zu geringe Zauberauswahl - aber das ist Jammern auf hohem Niveau…
Gunthar:
Abo. Wo kommt man an Solos ran?
Nerdbrawl:
Hey,
bzgl. „fertigen“ Solos schau im Beitrag weiter oben von Tintenteufel.
Alternativ kann man jedes Pen&Paper mit dem „Mythic Game Emulator“ (so heißt das Buch) spielen.
Letzteres verwende ich gerade bei DCC und Brindlewood Bay
pale81:
--- Zitat von: Nerdbrawl am 22.07.2023 | 11:16 ---Ja kann man so sagen. Besonders durch das Magiesystem bin ich überhaupt auf DCC aufmerksam geworden.
Ich persönlich bin kein Freund von „Zauberslot“ Mechanik, zu oft kam es vor das ich bei tollen Zaubern Würfelpech hatte.
Mir hat sich nie erschlossen warum ein Magier seinen Zauber jeden Tag neu Auswendiglernen muss, obwohl er die hin jeden Tag zaubert…
Sprich mich hat an Magiesystem besonders angesprochen, dass man den Zauber wirken kann und wirken kann - aber es ein Risk-/Rewardsystem ist (bspw. Kleriker).
Einziger Kritikpunkt am Zaubersystem ist die (für mich persönlich) zu geringe Zauberauswahl - aber das ist Jammern auf hohem Niveau…
--- Ende Zitat ---
Ich habs mir mal angesehen und mir kam da sofort der Gedanke "warum sollte ich die anderen Klassen spielen wollen"?
Das Magiesystem sieht interessant, aber gefährlich aus. Da sind die anderen Klassen ein wenig langweilig dagegen, oder interpretiere ich das falsch?
Mithras:
Der DCC Krieger ist definitiv nicht langweilig und einer der besten Kriegerklassen die es in D20 Derivaten gibt, allein durch den Kriegerwürfel und die Großtaten!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln