Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller

Eigene Abenteuer für Traveller - wie, was, wer und wo?

<< < (5/6) > >>

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Bin auch ein Fan von Mongoose Traveller (erste Edition), gerade auf deutsch. Allein die Covergestaltung im klassischen Stil war schon mal geil, aber es ist auch wirklich ein griffiges System. Wobei da auch bei mir im Spiel ist: ich hatte zu Beginn meiner Rollenspielzeit mitbekommen, dass es da auch ein cooles SF-Rollenspiel gab, aber außer mir wollte da keiner einsteigen, also hab ich mich damals resignierend damit abgefunden, dass sich das nicht lohnt. Hab aber immer wieder tolle Sachen davon gehört, bis ich mir dann doch mal angefangen habe, zumindest die alte deutsche Übersetzung zuzulegen, und war ziemlich geflasht. Und die aufpolierte Version von Mongoose hat mir dann genau all das geliefert, was ich mir in meiner Fantasie unter Traveller immer vorgestellt hatte.

Topic: Ich fand ja gerade beim Third Imperium immer klasse, dass man so ziemlich alle Kriegsfilme, Politthriller und Abenteuerfilme der letzten 50 Jahre irgendwie darin ansiedeln kann, indem man die handelnden Fraktionen schlicht umetikettiert. Apocalypse Now, African Queen, Lohn der Angst, wat weiß ich... passt alles.

Boba Fett:
Ich muss gestehen, wenn ich jetzt "sowas" wie Traveller spielen würde, dann käme ein Regelmix heraus.

Das, was am Spieltisch gespielt werden würde, wäre das "Star Wars - Am Rande des Imperiums" und "Zeitalter der Rebellion" System.
Als Setting würde ich die Spinwärts-Marken nehmen.
Für alles was in Richtung "World Building" und "Spielleiter Krams Generierung" geht, würde ich MGT1 und classic Traveller nutzen. Und einige PDFs von Drivethru (siehe 5 Parsecs from Home).

Ich mag die Lifepath Erschaffung von Traveller (insbesondere CT) unheimlich gern. Es ist ein Spiel in sich selbst.
Aber ich sitze ja nicht alleine am Tisch.

Mithras:
Mongoose veröffentlicht das World Builders Book für Traveller, da wird auf jeden Fall genauer auf die Entwicklung und Beschaffenheit von Sternensystemen und Planeten eingegangen, das sieht vielversprechend aus!

Xemides:
Ich würde ja zur Cepheus Deluxe greifen und das Setting Terra Arisen mal ansehen.

https://www.drivethrurpg.com/product/400143/Cepheus-Deluxe-RPG-BUNDLE?cPath=24965_28891

Alternativ Mythras besiert ja auch auf Traveller, auch wenn es W100 benutzt.

Skeeve:
Ist schon ein paar Jahrzehnte her, da hörte ich von einer Runde die die ersten Perry Rhodan-Hefte mit Traveller-Regeln bespielte. Aktuell gibt es wohl mit Perry Rhodan Neo eine "aktuellere" Variante, die man auch bespielen könnte [Habe gerade eben in Wikipedia zum ersten Mal etwas über Perry Rhodan Neo gelesen.]

Führt irgendwie zur Frage: sollen die eigenen Abenteuer für das Traveller-Universum sein oder für die Traveller-Regeln?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln