Pen & Paper - Rollenspiel > VTT - Virtual Tabletop - alles zum virtuellen Spieltisch

DnD Beyond

<< < (2/6) > >>

ThinkingOrc:
Mal eine doofe Frage, wie startet man die Extension dann? Ich komme immer nur auf die Seite der Extension die unten verlinkt ist...

NekoNeko:
Die installierst du einfach in deinen browser. Dann gehst du auf dndbeyond und gehst auf die seite, auf der dir deine Kampagnen angezeigt werden. Und neben der Kampagne sollte ein neuer Button zu sehen sein. Start Kampaign with abovevtt as a dm (oder so ähnlich).
Da klickst du dann drauf und schon startet die Kampgne.

Die Spieler müssen das auch installiert haben die haben dann neben ihren Charaktern in der Kampagne nen abovevtt button.

Ich habs heute schon getestet und es funktioniert super.  :headbang:

NekoNeko:
argl.

ich hielt mich für schlau und bin jetzt wieder am Anfang. Da ich eine Lösung vor Augen hatte, (DnD Beyond mit Above VTT) habe ich den Summersale genutzt und mir Spielerhandbuch, Meisterhandbuch, Monsterhandbuch und ein paar Abenteuer mit einem saftigen Rabatt von 40% gekauft. Dazu noch das abo.

Dann kommt der Primeday und ich nutze die Chance, mir ein schickes Ipad Air zu ziehen. Ja, Schnäppchen ziehen mich an wie Schei$$e die Fliegen...

Mein Plan war, die Kampagne am Tisch zu spielen, und mit Above VTT und dem Ipad die Map auf den Fernseher zu streamen. Dann könnte ich mir die Zeichnerei der Maps sparen und es würde irgendwie besser aussehen. Außerdem liebe ich solche Spielereien. Da die Spieler eh alle ihre Charbögen auf dem Mobiltelefon, Notebook oder Tablet haben, dachte ich, könnten die Chars auch gleich in Beyond gepflegt werden und dann die Chars übers VTT über die Map geschubst werden.

so ein mix aus digital und klassisch.

Jetzt bekomme ich aboveVTT nicht auf dem Ipad ans laufen... Mein Leben hasst mich. Hat jemand eine Idee?

ThinkingOrc:
Hmm, vielleicht gibt es Android Emulator Apps fürs Ipad?
Ein spezifisches Android Tablet nur für RPG finde ich auch nicht zu absurd...

Liftboy:
Soweit ich weiß, kannst du die Chrome-Extension nicht im mobilen Browser nutzen (der vermutlich auf dem iPad installiert ist).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln