Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
[Suche] Rollenspielsettings mit indischen Hintergrund
caranfang:
--- Zitat von: fivebucks am 10.07.2023 | 20:25 ---Abenteuer in Ranabar spielt ausschließlich dort.
Gefällt mir gut; Fantasyteil sind Echsenreiter und Illusionisten.
--- Ende Zitat ---
Dabei handelt es sich aber um ein Regionalbeschreibung für eine Region von Magira, welches die ursprüngliche Spielwelt von Midgard war. Es ist also nicht wirklich eigenständig.
Mr. Ohnesorge:
Erfüllt denn eins der vorgestellten Systeme/Settings deine Erwartungen?
fivebucks:
Ja, sorry. Verdient aber trotzdem eine Nennung.
Allgemein eine sehr gut gemachte Reihe.
Aber "existieren" tun die Länder außerhalb von Indien dann doch irgendwie schon auch... ;)
caranfang:
--- Zitat von: Mr. Ohnesorge am 10.07.2023 | 20:36 ---Erfüllt denn eins der vorgestellten Systeme/Settings deine Erwartungen?
--- Ende Zitat ---
Bisher tun es eigentlich alle.
Es wundert mich, dass diese Region so stiefmütterlich behandelt wird. Gibt es wirklich nur so wenige Rollenspiele, die sich mit diesem Setting beschäftigen (außer natürlich, jene Rollenspielwelten, die so ziemlich alle Settings mit nehmen)? Gibt es in dieser Region keine Rollenspielszene und daher auch keine Rollenspiele auf Basis der eigenen Kultur? Oder ist es so, wie in Japan, wo die Rollenspiele eher in einem europäischen Setting spielen?
felixs:
--- Zitat von: caranfang am 10.07.2023 | 20:15 ---Mir geht es um Rollenspiele bzw. Settings, bei denen diese Kulturregion im Vordergrund steht.
--- Ende Zitat ---
Das ist bei Midgard für Rawindra der Fall, wenn man dort spielt. Das ist durchaus eine abgeschlossene Kultur und man muss die nicht verlassen. Rawindra und angrenzende Gebiete dürften größer sein als Aventurien und bieten einiges an Vielfalt. Auch regelseitig sind einige Dinge berücksichtigt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln