Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Hat überhaupt schon jemand Erfahrungen mit der 4ten Edition?
daxelos:
Das hier könnte euch interessieren, falls ihr es nicht auf dem Schirm hattet:
abgespeckte "Alternativregeln", von Bill Bridges (Autor) höchstpersönlich.
20 Seiten, von Ulisses als PWYW download angeboten.
Inhaltlich habe ich mich noch nicht damit beschäftigt.
https://www.drivethrurpg.com/en/product/399781/fading-suns-4-streamlined-rules-booklet
Boba Fett:
--- Zitat von: Infernal Teddy am 5.01.2024 | 19:47 ---Wie gut ließe sich das FS4 Settingbuch mit vorherigen Editionen nutzen?
--- Ende Zitat ---
Wahrscheinlich problemlos, aber mir stellt sich die Frage, warum Du das machen solltest...
Die Zeitlinie wurde etwas weitergeschrieben. Imperator Alex ist jetzt verheiratet und zwar mit einer Barbarin.
Das bietet zwar auch "Stoff", aber in einer meiner Kampagnen musste er eine Decados heiraten, damit das Haus letztendlich den Widerstand gegen die Krönung aufgab.
Ehrlich gesagt gefiel mir die Idee 1000x besser. Denn für mich war der Konflikt und Machtkampf unter den Häuser viel mehr das Salz in der Suppe als die Geschichte mit den Barbaren - auch weil Alex sich damit quasi gefühlt mit einem Scorpion ins Bett gelegt hat und natürlich war sein eigenes Haus Hawkwood ganz und gar nicht damit einverstanden.
Und die Befriedung der Barbaren auf diplomatischer Ebene finde ich auch eher unspannend. Bei uns wollte Hawkwood ein Bündnis mit den Hazat eingehen, um gemeinsam die Bdrohung zu bekämpfen. (einer meiner Charaktere hat das dann verhindert, was auch wieder fette Spannungen und Fehden gab).
Will sagen: Mir erscheint die Ausgangssituation im originalen Fading Suns vielversprechender für tolle Abenteuer als die in der Zeitlinie von FS4.
Und natürlich darf man da anderer Meinung sein (und mir das auch deutlich sagen), denn das ist wieder sehr subjektiv.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln