Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Jagged Alliance 3
Chaos:
--- Zitat von: YY am 17.07.2023 | 16:56 ---Damit doktert man aber deutlich am Symptom rum statt an den Ursachen.
Gibt ja auch Spiele, wo man sich einfach nicht drüber aufregt - das führt aber zu einer mMn sehr unergiebigen Betrachtung, wie Taktikspiele Schusswaffen darstellen und was da unter der Haube passiert. Ändert ja nix an einzelnen Vertretern.
--- Ende Zitat ---
Das macht Phoenix Point mMn besser. Da gibt´s keine Trefferwahrscheinlichkeit, sondern du siehst direkt, innerhalb welches Bereichs dein Schuss landet. Und du kannst auch frei zielen, anstatt nur einen Gegner als Ziel zu nominieren oder wie in JA2 generell oben/mitte/unten als Zielbereich vorzugeben.
YY:
So richtig massiv kam das Thema ja erst mit NuXcom auf, meine ich.
Das ist dort aber auch so ein bisschen verfehlt, weil auf dem Haufen noch viel grundsätzlichere Probleme liegen (Sichtlinienberechnung sag ich nur).
Jedenfalls habe ich das z.B. bei OpenXcom mit seinen völlig nebulösen Prozentangaben nie als Problem empfunden.
Irian:
--- Zitat von: Darius der Duellant am 17.07.2023 | 14:06 ---Wer vom Autismus Overload der 1.13 Mod kommt, könnte ggf. einiges vermissen, aber Vanilla vs Vanillla ist das ein genuin guter Nachfolger (bisher).
--- Ende Zitat ---
Das ist natürlich immer ein Problem, wie schlägt sich ein Nachfolger gegen rd. 20 Jahre Modding-Community ;-)
Das Grauen:
Hab ich noch auf meiner Wunschliste, komme aber aktuell wohl leider nicht dazu, deshalb kaufe ich es mir noch nicht. Die ersten Eindrücke bestätigen aber mein Gefühl - genau mein Spiel.
Quaint:
Ich habs jetzt mal mit meiner Frau angefangen, die liebt solche Coop Taktikdinger, aber im ersten Anlauf haben wir ziemliche Probleme. Wir schaffen zwar die Kämpfe, aber nur mit x Wunden, und dann muss man ja die Erholungszeit mitbezahlen, die Medikamente gehen aus und alles ist irgendwie Mist. Dazu kommt dass wir erstmal die Insel machen wollten, aber dort gibt es freilich keine Mine, ergo mockeln wir da irgendwie rum und sehen zu wie langsam das Geld ausgeht.
Da steht wohl für demnächst an nochmal neu zu starten und es besser zu machen. Man könnte jetzt natürlich Savescumming betreiben wenn eine Kampfrunde mal mies lief, aber darauf würde ich ungern zurückgreifen.
Wenn hier jemand noch andere Tipps hat: Immer gerne.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln