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[Coriolis] Wake of the Icons - Kampagne und Metaplot [+ Spoiler +]

(1/1)

aikar:
Da Teil 3 jetzt ja da ist, schließe ich mal an dieses Thema an: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,117843.0.html

Ich hab mir gestern das pdf von Mercy of the Icons 3 - Wake of the Icons geholt und mal grob drüber gelesen. Alles in allem gefällt es mir gut, sehr episch. Schaut nach viel Arbeit für die SL aus (viele Namen, Fraktionen, Ereignisse) aber das war beim Abschlussteil einer Kampagne dieser Größenordnung (sowohl vom Material als auch von der Epik der Handlung und der Ausdehnung des Settings her) zu erwarten.
Auf den ersten Blick setzt es den Ansatz "offene Space-Opera-Kriegssandbox mit bedeutenden Plot Points und sehr vielen Nebenschauplätzen" fort. Der große Zeitraum in und zwischen den Kampagnenbänden lässt auch viel Raum für eigene Sachen. Das Ende ist tatsächlich vergleichsweise offen, auch wenn ein wahrscheinlicher neuer Status Quo im Epilog beschrieben wird. Aber ganze Systeme können entweder neue Machtzentren werden oder auch genauso gut völlig vernichtet.
Was mir gut gefallen hat ist,
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)dass immer stärker raus kommt, dass auch der zweite Horizont nicht "die Guten" sind, sondern alles tun werden um ihre Feinde vom ersten Horizont zu vernichten, auch wenn das den dritten mit in den Abgrund reißt und sehr fragwürdige Methoden verwendet werden müssen.

Sarastro:
Ist halt die Frage, ob zu viel Krieg und/oder galaktische Konflikte dem (ursprünglichen) Reiz von Coriolis widersprechen.

Schließlich gibt es dafür Spiele wie Star Wars oder Warhammer40K.
:-\

aikar:

--- Zitat von: Sarastro am 18.07.2023 | 19:48 ---Schließlich gibt es dafür Spiele wie Star Wars oder Warhammer40K.:-\
--- Ende Zitat ---
Die haben für mich eine ganz andere Stimmung als Coriolis.
Der beste Vergleich für Coriolis sind für mich The Expanse und Babylon 5 und die werden auch sehr stark vom Krieg getrieben.

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