Pen & Paper - Spielsysteme > HeXXen 1733
Settingprämisse: Der Auslöser ist lame!
unicum:
Das ist halt das Problem mit solchen "Auslösern" - wenn man sie kennt dann können sie eben "lame" sein,...
Insbesondere wenn es dann darum geht eine Kausalität festzulegen,...
wobei?
Ist es wirklich die Kausalität gewesen? Vieleicht ist ja auch in China der heilige Sack Reis umgefallen, hat die Dämonentore geöffnet aber sich dann in selbige ausgeschüttet und die Dämonen dachten "oh mist! Schnell weg, da gibts doch noch einen Notausgang im Schwarzwald" und just in dem Moment machen da "leute" auch noch die Tür auf,...
Was für die einen eine festgeschriebene Warheit ist, kann für andere doch ... ganz anderst aussehen.
pps: Im Nachbarhaus meiner Mutter haben sie, als sie den Echtbodenkeller versiegenl wollten 2,5 Leichen gefunden, die Polizei sperrte die Grabungen konnte aber schon bald entwarung geben: Das Haus steht auf einem alten Römerfriedhof, daraufhin hatten die Nachbarn ein paar Monate Archeologen im Haus.
(Ach ja und der rest von der dritten leiche ... da steht die Grundmauer drauf und das wollte die Archeologen dann doch nicht ausbuddeln.)
klatschi:
Ich persönlich stelle mir die Prämisse eher so vor, dass da schon jahrhundertelang Kampf unter dem Deckel war und diverse Siegel korrumpiert und geschwächt wurden, um dann im richtigen Moment einen armen Tor zu finden, der das letzte Siegel aufstößt. Alles ein geheimer Masterplan.
ghoul:
Ich habe als Kind fleißig Schatzsucher-Löcher im Garten gebuddelt und nie was gefunden! :'(
Oberkampf:
--- Zitat von: Auribiel am 24.07.2023 | 00:52 ---
Hier an meinem Wohnort hat 1835 ein Bauer beim Pflügen so eben nebenbei ein 3500 Jahre altes goldenes Kultobjekt freigelegt, besterhalten... (Nein, nicht im Pfälzer Wald, aber das Bundesland stimmt schonmal... 8] )
--- Ende Zitat ---
War das ein goldener Hut?
Die Prämisse von HeXXen finde ich übrigens ok, auch dass der Eingang zur Hölle drüben bei den Schwaben und Badensern liegt, erscheint mir glaubwürdig, aber inwieweit passt das HeXXen-Setting eigentlich eurer Meinung nach sonst so ins 18. Jahrhundert?
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
--- Zitat von: ghoul am 24.07.2023 | 12:29 ---Ich habe als Kind fleißig Schatzsucher-Löcher im Garten gebuddelt und nie was gefunden! :'(
--- Ende Zitat ---
Das behauptest du ja nur, um dich vor der Verantwortung dafür zu drücken, dass du durch das Ausbudeln dieser merkwürdigen Tonurne im Jahre 1975 Corona, Heino und Fanta Mango herbeibeschworen hast! >;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln