Pen & Paper - Spielsysteme > HeXXen 1733

Settingprämisse: Der Auslöser ist lame!

<< < (12/12)

felixs:

--- Zitat von: ghoul am 28.07.2023 | 12:32 ---Die Johanniter haben Malta gehalten, bis sie vor Napoleon kapituliert haben. Bis dahin haben sie jährlich einen Corso (mit Kriegsgaleeren, nicht mit hupenden Autos) gegen die muslimischen Barbareskenstaaten durchgeführt.

--- Ende Zitat ---

...und zur Rache kommt jetzt die andere Sorte Korso zu uns...  ~;D

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:

--- Zitat von: ghoul am 28.07.2023 | 12:32 ---Die Johanniter haben Malta gehalten, bis sie vor Napoleon kapituliert haben. Bis dahin haben sie jährlich einen Corso (mit Kriegsgaleeren, nicht mit hupenden Autos) gegen die muslimischen Barbareskenstaaten durchgeführt.

--- Ende Zitat ---

Stimmt, das hatte ich auch noch irgendwo schwammig in Erinnerung. Und danke fürs Kopfkino mit hupenden Pferdekarossen versnobter Landadeliger im 18. Jahrhundert durch kopfsteingepflasterte süditalienische Hafenstädte  ;D

dima:
Was man noch dazu sagen muss (sofern ich mich richtig erinner): dieses gesamte Wissen über den Zufall mit den Zugang zur Höhle und den Kloster weiß man soweit ich mich erinnere nur weil ein einziger überlebender Söldner, der kurz vor den Wahnsinn stand, davon phantasiert hat. In wiefern das korrekt ist kann man dann ja für sich selbst entscheiden (und ob es wirklich nur Zufall war und die Auftraggeber der Söldner evtl. am Ende doch mehr wussten und die Söldnereinheit nur "entbehrlich" war.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln