Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
SWADE: Empfehlt mir ein Regelwerk für Wargaming
Schalter:
--- Zitat von: felixs am 21.07.2023 | 14:23 ---Das hatte ich irgendwie überlesen, pardon.
Dragon Rampant könnte funktionieren, da hätte man dann halt die Wild Cards als Einzelfiguren, die genauso stark sind, wie Einheiten. Bietet auch ein wenig Spielraum beim Bauen von Einheiten. Wäre, glaube ich, meine erste Wahl für Deine Zwecke.
Song of Blades and Heroes wäre auch eine Option. Da hast Du dann aber nur Einzelfiguren, keine Einheiten. Das Aktivierungssytem hat einige Zockerelemente. Und wenn es schlecht läuft, dann stehen einige Figuren einfach nur rum. Das muss man mögen.
Schau Dich zu beidem am besten mal selbst um. Es gibt viele Rezensionen und Spielberichte.
--- Ende Zitat ---
Danke für die Empfehlungen! Das sind ja aber offensichtlich komplette, eigenständige Regelwerke ... Eigentlich suche ich ja was, das die SWADE-Regeln aufgreift, und nur einen Rahmen gibt, diese Regeln bei Tabletops zu verwenden. Gerade Kampagnen-Regeln würde ich zur Not aus einem anderen System nehmen, wenn man sie einfach konvertieren kann, aber sinnvoll wäre was, das bereits für Savage Worlds gedacht ist, dann muss ich weniger Arbeit da rein stecken.
felixs:
--- Zitat von: Schalter am 21.07.2023 | 14:47 ---Danke für die Empfehlungen! Das sind ja aber offensichtlich komplette, eigenständige Regelwerke ... Eigentlich suche ich ja was, das die SWADE-Regeln aufgreift, und nur einen Rahmen gibt, diese Regeln bei Tabletops zu verwenden. Gerade Kampagnen-Regeln würde ich zur Not aus einem anderen System nehmen, wenn man sie einfach konvertieren kann, aber sinnvoll wäre was, das bereits für Savage Worlds gedacht ist, dann muss ich weniger Arbeit da rein stecken.
--- Ende Zitat ---
Da bin ich dann leider ahnungslos.
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
--- Zitat von: Schalter am 21.07.2023 | 14:47 ---Danke für die Empfehlungen! Das sind ja aber offensichtlich komplette, eigenständige Regelwerke ... Eigentlich suche ich ja was, das die SWADE-Regeln aufgreift, und nur einen Rahmen gibt, diese Regeln bei Tabletops zu verwenden. Gerade Kampagnen-Regeln würde ich zur Not aus einem anderen System nehmen, wenn man sie einfach konvertieren kann, aber sinnvoll wäre was, das bereits für Savage Worlds gedacht ist, dann muss ich weniger Arbeit da rein stecken.
--- Ende Zitat ---
Aaah, ich verstehe - eine ähnliche Suche habe ich auch schon mal bei Traveller gemacht, da wollte ich einfach auch ne Tabletopversion von Traveller. Bei SW bin ich da aber leider auch überfragt.
Darkling ["beurlaubt"]:
Als Inspiration werfe ich mal Tattered Banners in den Raum.
Schalter:
--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am 21.07.2023 | 15:04 ---Aaah, ich verstehe - eine ähnliche Suche habe ich auch schon mal bei Traveller gemacht, da wollte ich einfach auch ne Tabletopversion von Traveller. Bei SW bin ich da aber leider auch überfragt.
--- Ende Zitat ---
Ja, eigentlich sollte das nicht so schwierig sein, selbst für beispielsweise Pathfinder gibt's ja 'nen Wargaming-Ableger (Pathfinder Battles). Und Savage Worlds war ja sogar ursprünglich ein Tabletop-Regelwerk, bevor es ein Rollenspiel wurde. Darum gab's ja früher auch die oben erwähnten "Showdown"-Regeln. (Nur, dass die eben nicht gut waren.) Ich wette aber, in den Weiten des Netzes existiert was anderes.
--- Zitat von: Darkling am 21.07.2023 | 15:14 ---Als Inspiration werfe ich mal Tattered Banners in den Raum.
--- Ende Zitat ---
Danke, das geht schon in die Richtung, wie ich den Rezensionen entnehme! Hast Du damit mal gespielt? Wie war Deine Erfahrung damit?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln