Medien & Phantastik > Sehen

Feelgood-Movies gesucht

(1/16) > >>

Timberwere:
Als ich gestern mit einer Freundin über Filme gesprochen habe, erzählte sie, sie würde nur Sitcoms und Komödien schauen, weil sie sehr sensibel sei und Gewalt in Filmen oder Serien, ganz gleich ob physische oder psychische, nicht ertragen kann.
Daraufhin erwiderte ich, aber es gebe doch auch sehr schöne Filme, die keine Sitcoms oder reine, seichte Komödien sind und die trotzdem keine Gewalt beinhalten würden. Ein paar sind mir auch schon eingefallen, die wir mal zusammen schauen könnten, aber trotzdem kann es ja nicht schaden, mal die Schwarmintelligenz des :T: zu bemühen.

Also: Fallen euch irgendwelche Feelgood-Movies ein, die ich meiner Freundin empfehlen bzw. mit ihr schauen könnte?

Bereits genannte Tips:

- Serendipity
- Little Miss Sunshine
- Clerks
- Kids In Love
- Good Bye, Lenin!
- Absolute Giganten
- Doppelpack
- Love, Actually
- Paddington Bear
- Die fabelhafte Welt der Amélie
- Big Fish
- Lachsfischen im Jemen
- Rocketman
- Kiss the Cook
- Die Sissi-Filme mit Romy Schneider
- If A Song Can Save My Life
- The Dish
- Ein Schweinchen namens Babe
- Breakfast at Tiffany's
- American Graffiti
- Muppets im Weltall und Muppets, der Film
- Before Sunrise, Before Sunset, Before Midnight
- Singin' in the Rain
- Pride
- Eddie the Eagle
- The Secret Life of Walter Mitty
- Bend it like Beckham
- Down with Love
- Die Schtis 1+2
- So ziemlich alles von Wes Anderson
- Monsieur Claude und seine Töchter
- Wimbledon – Spiel, Satz und … Liebe
- Frankie und Johnnie
- Martha trifft Frank, Daniel & Laurence
- Während du schliefst
- Serendipity
- The Best Exotic Marigold Hotel
- Field of Dreams
- Zimmer mit Aussicht

Sidekick-Kai:
Little Miss Sunshine, Clerks, Kids In Love, Good Bye, Lenin!, Absolute Giganten, Doppelpack... Das sind nur ein paar Filme, die mir ganz spontan einfallen. Ginge ich durch meine DVD-Sammlung, käme da eine Liste von Hunderten von Filmen zusammen.

JollyOrc:
Love Actually, die Paddington Filme, Fabelhafte Welt der Amelie.

Absolute Giganten ist IMHO in der Tat sehr feelgood, hat aber ein paar Prügelszenen IIRC.

Big Fish könnte ggfs. auch gut reinpassen.

Ayou:
Kann noch Lachsfischen im Jemen empfehlen
Trailer

Rocketman (Dafür muss man aber die Musik von Elton John mögen)
Trailer

Sidekick-Kai:

--- Zitat von: JollyOrc am 24.07.2023 | 12:01 ---Absolute Giganten ist IMHO in der Tat sehr feelgood, hat aber ein paar Prügelszenen IIRC.

--- Ende Zitat ---

Gut, Floyd und Walter rangeln im Krankenhaus und die Elvis-Bande schrottet das Auto und wummst Floyd um, aber das sind ja tatsächlich nur Sekunden.

Wenn selbst solche Szenen too much sind, wird es schwierig. Beleidigungen und milde Prügeleien treten ja bereits in Kinderfilmen auf...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln