Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

Einfaches Rollenspiel für competitive Gameplay?!

<< < (2/6) > >>

Ma tetz:

--- Zitat von: Nerdbrawl am 25.07.2023 | 12:20 ---Ok bitte verzeih, ich erkläre wie diese Turniere laufen.

Es gibt unterschiedliche Teams (Spielgruppen) - alle spielen das gleiche Abenteuer und am Ende (oder einer festgelegten Dauer) wird geschaut welche Gruppe am schnellsten/besten/erfolgreichsten etc. war.

PvP selbst gibt es nicht.
Und warum? Ich persönlich finde die Idee von Tunieren spannend und reizvoll, weiß aber das es nicht jeder so sieht, was auch vollkommen ok ist. Nur über denn Sinn von competitive möchte ich ehrlich nicht diskutieren :)

--- Ende Zitat ---

Mit Dungeon Crawl Classics wird doch genau sowas gemacht. Stichwort DCC Day

Nerdbrawl:

--- Zitat von: Ma tetz am 25.07.2023 | 13:55 ---Mit Dungeon Crawl Classics wird doch genau sowas gemacht. Stichwort DCC Day

--- Ende Zitat ---

Das ist korrekt, deswegen habe ich auch von DCC alles käuflich erworben und spiele es. Aber es ist eben kein Cyberpunk (siehe Einfangspost) und nur einmal im Jahr ;)

flaschengeist:
Hallo Nerdbrawl  :howdy:

Deine Idee gefällt mir grundsätzlich gut, ich habe mich allerdings gefragt, was dich an den benannten Systemen konkret stört. Savage Worlds z.B. könnte für deine Zwecke gut geeignet sein, schließlich ist es aus einen kompetetiven Feld (Miniature Wargame) hervorgegangen.

Ma tetz:

--- Zitat von: Nerdbrawl am 25.07.2023 | 14:06 ---Das ist korrekt, deswegen habe ich auch von DCC alles käuflich erworben und spiele es. Aber es ist eben kein Cyberpunk (siehe Einfangspost) und nur einmal im Jahr ;)

--- Ende Zitat ---

Sorry my bad  :)

tartex:
Das perfekte kompetetive Rollenspiel hätte für mich gar keinen Zufallsfaktor.

Ich liebe Savage Worlds, aber explodierende Würfel sind im direkten Wettstreit dann doch eher unpassend.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln