Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Zwergenkämpfer - Was mich immer gestört hat...

<< < (4/10) > >>

Chiungalla:
Hey, genau das Problem hatte ich auch schon oft, bei der Wahl meines Charakters.

Zwerg => Krieger => Ne, Zwerg mit Lufttanz ist albern...

Waffenschmied passt schon ganz gut, und hat ja auch ordentlich Kampfanteile.

Scout wäre durchaus auch noch ein gangbarer Weg.

Oder man nimmt eine der neuer Variationen zum Schwertmeister, aus dem Makers of Legends 1.
Axtmeister gibts da glaube ich. (Ich fand das Buch wegen der Shaolin-Verschnitte blöd, und hab es mir bis heute deswegen nicht gekauft).

Javen:
ja, den axtmeister gibt es. nur haben die sich von den talenten her eigentlich nicht zum
normalen schwertmeister geändert.
es ist eher eine andere einstellung.

Chiungalla:
Die Talente des Schwertmeisters passen aber eigentlich ganz gut zum Zwergen finde ich, bis auf das halt Zwerge mit Schwertern etwas gewöhnungsbedürftig sind:

Nahkampfwaffen - passt
Standhaftigkeit - passt
Hieb Ausweichen - warum nicht?
Karmaritual - kann man ja modifizieren damit es zwergischer ist, obwohl ich es nicht wirklich fehl am platze finde bei Zwergen
Manövrieren - finde ich auch nicht wirklich abwegig
Verspotten - Einen grummeligen Zwerg der anderen Beleidigungen an den Kopf wirft im Kampf, kann ich mir gut vorstellen

Parade - passt
Unempfindlichkeit - na klar
Fremdsprachen - logo

Boba Fett:
Ich finde Manöver, Parade, Riposte, herzliches Lachen, gewinnendes Lächeln
sowie Zweitwaffe, Führungsqualitäten stark unpassend
und die ursprüngliche Art des Verspottens (es heisst "Verspotten", nicht "Beleidigen") auch nicht so passend.
Letzteres würde ich mir noch gefallen lassen.

Deswegen wäre ich daran interessiert die Disziplin des Tunnelkämpfers mal zu sehen...

Chiungalla:
Mmh, bei Herzlichem Lachen und Gewinnenden Lächeln kann ich das gut nachvollziehen.
So weit hatte ich die Kreise hoch noch nicht nachgedacht.

Aber was bitte stört Dich an den anderen Talenten?

Manöver - Können Zwerge sich nicht durch Beinarbeit in eine bessere Kampfposition bringen?

Parade - Paraden sind auch mit Äxten möglich...

Riposte - Parieren und dann draufhauen klingt für mich nach einer guten Taktik...

Zweitwaffe - Zwerg mit zwei Handäxten finde ich auch nicht so abwegig...

Aber im Grunde sollte man schon eine eigene Zwergenkriegerdisziplin erschaffen, wobei mich an der von Kane das neue Talent "Wall Running" etwas stören würde.

Ich poste mal nen Gegenvorschlag die Tage.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln