Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Zwergenkämpfer - Was mich immer gestört hat...
Chiungalla:
--- Zitat ---Wieso, wallrunning ist nicht so daneben..
Wenn ich bedenke, dass Luftpiraten weit springen und sich in Feuer heilen (wo bitte, ist auf einem Luftschiff Feuer???)...
--- Ende Zitat ---
Luftpiraten heilen sich nicht in Feuer.
Luftpiraten lassen mittels des Talentes Feuerblut ihr Blut verdampfen, brauchen dafür aber kein Feuer.
Das was Du meinst ist heilendes Feuer, das kriegen Elementaristen.
Und Wallrunning finde ich richtig unpassend und schlecht von der Idee her.
Und jemanden dem Lufttanz und Manövrieren beim Zwergenkrieger stört, aber sowas gut findet, kann ich nicht im geringsten verstehen.
Boba Fett:
Chingualla: Recht hast Du, hatte mich vertan.
Die Diebesmagie erlaubt es an glatten senkrechten Wänden hochzuklettern, die Kriegermagier erlaubt es zu Schweben oder sich zu Sprungangriffe in die Lüfte zu erheben, die Magie der Skyraider erlaubt es, gewaltige Sprünge von Schiff zu Schiff zu machen.
Die Gravitation wird also von vielen Disziplinen ausser Kraft gesetzt, warum nicht auch soetwas.
Aber statt nur negativ zu urteilen, schlag doch ein anderes Talent vor, das man nehmen kann.
Wenn es geht ein neues, damit der Tunnelkämpfer auch unvergleichlich wird.
Nur schlecht machen ist blöd, besser machen ist gut! 8)
Dash Bannon:
mmh mir fällt jetzt kein passender, prägnanter Name dafür ein, aber vielleicht ein Talent, mit dem der Tunnelkämpfer auf kurze Distanz herangeht und es seinem Gegner schwer/unmöglich macht den Tunnelkämpfer effektiv zu bekämpfen, er geht einfach nah ran und kämpft sozusagen auf 'engem Raum' wie in einem Tunnel eben.
vielleicht erhält der Gegner, wenn das Talent erfolgreich eingesetzt wird, einen Abzug auf seinen Kampfskill (z.B. Anzahl Talentränge in 'Tunnelkampf')
Urias:
wie wärs mit dem namen "infight".
das gibts, wenn ich mich nicht ganz irre, beim taiboxen und wingchun (vielleicht auch bei noch mehr aber nur die beiden fallen mir ein). dabei geht man so nahe an den gegner ran dass er keinen platz mehr zum schlagen, treten etc. hat.
soweit ich mich erinnere schiebt man zum beispiel ein bein zwischen die des gegners um sich bis auf ein paar zentimeter an ihn zu drücken und dann auf minimaler distanz auszuteilen.
peace!
Timo:
Es gibt Leute die nennen das tanzen ;D
Im Prinzip spricht nichts gegen so ein Talent
Strain 2
Geschick+Stufe
Mit einem einfachen Erfolg schafft der Zwerg es einen Gegner zu binden, bei höheren Erfolgsgraden dementsprechend mehr,
sollte der Zwerg es schaffen erhält er den BlindsightBonus für die Gegner.
Evtl. muss dabei noch der Strain, oder der MW angeglichen werden zwecks Spielgleichgewicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln