Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Zwergenkämpfer - Was mich immer gestört hat...
Boba Fett:
Wie würdest Du Wallrunning ins deutsche übersetzen? (Meine Runde spielt nur in deutsch)
Ich glaube nicht, dass die Stollen der Zwerge "unwegsam" sind, denn dazu sind die Zwerge doch viel zu penibel.. 8)
Joerg.D:
Wen ich das wallrunning ind Deutsche übersetze kommt Wandrennen dabei raus.
Mann könnte auch Tunnelrennen daraus machen..
Das passt IMHO besser weil der Zwerg ja auch an der Decke entlangpesen kann.
Und irgendwie denk ic´h bei Tunneln immer an runde Formen, auch wenn das im Bergbau nicht verbreitet ist, da die Decke ja mit Holz abgestütz wird und dafür gerade sein muß.
Doch was interresiert mich im Rollenspiel Logik?
Edit:
Da der Tunnelfigter am Kriegerr angelehnt ist Tunneltanz (Abwandlung vom Lufttanz).
Chiungalla:
Ich würde mich noch fragen, ob es Sinn macht den Zwergenkrieger im Rahmen dieser Charakterklasse so weit zu spezialisieren, durch Talente die ja fast ausschließlich im klassichen Dungeon von Nutzen sind.
Denn immerhin soll der Charakter später ja auch in einer normalen Abenteurergruppe und überirdisch noch schlagkräftig sein.
Und es ist schon sehr blöd, wenn man lauter tolle Talente hat, die man vermutlich nie einsetzen kann.
(Wobei der SL da natürlich dann Abenteuer extra für den Zwergenkrieger schreiben kann)
Außerdem denke ich das Zwerge zwar unterirdisch leben, aber bei der Beschreibung von Throal z.B. wird sehr explizid darauf eingegangen, das es dadrunten nicht sehr eng ist.
Und wenn man dann noch den Herrn der Ringe als Referenz bemühen würde, käme ich (für mich) zu dem Schluss das Zwergenhöhlen vielleicht garnicht die engen muffigen Bergwerksstollen sind die sich mancher darunter vorstellen mag?
Das ist aber nur als Anregung gemeint, wie die Zwergenhöhlen in der jeweiligen Earthdawn-Welt aussehen bleibt natürlich jedem selbst überlassen.
Boba Fett:
Man könnte das Talent auch "Bande ausnutzen" nennen. Denn letztenlich nutzt man ja die Seitenbande, so wie beim billiard. (wie heisst die Bande beim Autorennen?)
Ein Tunnelfighter wird für jede Runde interessant sein, die es mit Kaers zu tun bekommt.
Und man könnte ja auch die Hintergrundstory einbetten, dass die Tunnelfighter von Throal am ende der Plage ausgesandt wurden, um andere Kaers zu befreien. Das würde ihre Existenz an der Oberfläche erklären.
Und solche "Missionen" haben andere Disziplinen auch (Scholar, Befreier, Läuterer)
Chiungalla:
Unter der Prämisse würde ich ihm dann auf jeden Fall auch viele Diebestalente geben, weil er diese braucht, wenn er verschlossene Kears öffnen möchte.
Vor allem all jene die mit Fallen zu tun haben.
Und auch einiges an scholarischem Hintergrund.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln