Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Zwergenkämpfer - Was mich immer gestört hat...
Boba Fett:
ja, wir sprachen ursprünglich von einer rein zwergischen Disziplin.
Trotzdem sind Ideen oder Gedanken doch hilfreich.
Vielleicht hat ja jemand Lust einen nicht-zwergischen Tunnelkämpfer zu spielen.
Dann würde ich es ihm nicht verweigern wollen, wenn man das irgendwie begründen kann.
Chiungalla:
Ich mach mich nachher endlich mal an einen eigenen Vorschlag für einen "Tunnelkämpfer", wobei ich noch nicht sicher bin ob ich es bei dem Namen belasse.
Das mit den anderen Rassen ist durchaus ein guter Ansatz.
Ich würde das dann wahrscheinlich vom Ansatz her so ähnlich machen wie mit der Disziplin der Luftpiraten.
Sprich:
Ursprünglich war die Disziplin rein zwergisch, aber früher oder später haben sich andere Namensgeber für den Weg des Tunnelläufers interessiert und sich als würdig erwiesen.
Edit:
Hier nun also mein erster Vorschlag in der absoluten Rohfassung:
[Work still in Progress]
Kreis 1:
Holzhaut*
Karmaritual
Klettern*
Nahkampfwaffen*
Standhaftigkeit
Waffenloser Kampf*
Kreis 2:
Fremdsprachen
Unempfindlichkeit (7/6)
Wurfwaffen
Kreis 3:
Lesen/Schreiben
Tigersprung
Kreis 4:
Fadenweben*
Geistesgegenwart*
Kreis 5:
Artefaktgeschichte
Nachtreten
Kreis 6:
Fluch Aufheben
Letzte Rettung*
Kreis 7:
Erdhaut
Zweiter Angriff*
Kreis 8:
Sicherer Pfad*
Starrsinn*
Ich arbeite daran später weiter...
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln