Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics
Welches sind eure Must-Have Abenteuer und warum?
Metamorphose:
--- Zitat von: Alter Weißer Pottwal am 26.07.2023 | 20:14 ---Segler auf sternenloser See
Bis die Zeit gefriert
Der Juwelier, der mit Sternenstaub handelte/Der Königinnensohn aus Elfenland (da kann ich mich nicht entscheiden)
--- Ende Zitat ---
Und warum genau die vier? Was macht jedes so gut?
Radulf St. Germain:
Ich hab' nur eins aber das finde ich richtig gut: Enter the Dagon.
Ein magisches Turnier mit vielen Intrigen im Hintergrund. Sehr verständlicher Aufbau, Sandbox mit klarer Timeline.
Alter Weißer Pottwal:
--- Zitat von: Metamorphose am 26.07.2023 | 20:35 ---Und warum genau die vier? Was macht jedes so gut?
--- Ende Zitat ---
Der Segler ist für mich das ikonische DCC-Abenteuer schlechthin. Das muss einfach jeder gespielt haben, der DCC mag.
Bei "Bis die Zeit gefriert" find ich die Mischung aus Fantasy und weirder Science Fiction super (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)und einen T-Rex gibts auch noch.
Zum Juwelier wurde hier ja schon einiges geschrieben und ich kann dem voll zustimmen :d
Und über den Königinnensohn aus Elfenland könnte ich jetzt viel schreiben, aber im Grunde fasst es die System Matters-Podcast-Folge über das Abenteuer perfekt zusammen: https://podcast.system-matters.de/2022/09/27/abenteuer-erforschen-11-der-koeniginnensohn-aus-elfenland/
Megavolt:
Der Juwelier ist ein Biest, ich habe den mittlerweile bestimmt mehr als 20 Mal geleitet.
Man findet an jedem Text immer ein Käntchen, das man vielleicth noch abfeilen könnte, aber ich finde ebenfalls immer noch hier und da total schlaue Aspekte des Abenteuers, die mir bislang entgangen waren.
Also ja, der Juwelier ist ein Must Have. Mich hat der so überzeugt, dass ich mittlerweile eine Art Juwelier-Abenteuerzyklus verfasst habe.
Tintenteufel:
--- Zitat von: Megavolt am 27.07.2023 | 12:05 ---Also ja, der Juwelier ist ein Must Have. Mich hat der so überzeugt, dass ich mittlerweile eine Art Juwelier-Abenteuerzyklus verfasst habe.
--- Ende Zitat ---
Das klingt spannend! Was darf man* sich darunter vorstellen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln