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Das Millionenspiel

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Turgon:
Idee für ein One-Shot-Setting, zB um damit auf Cons zu spielen:

„Das Millionenspiel“

Die Charaktere sind freiwillige Kandidat:innen einer Spielshow, bei der sie mehrere Tage von Profikillern gejagt werden und, falls sie überleben, 1 Mio € gewinnen können, genauso wie im TV-Film.

Ein erstes Brainstorming:
Als System wird Fate Accelerated verwendet. Ein Aspekt sollte beschreiben, warum sich die Figur überhaupt für die Show beworben hat.
Als erste Szene die Spielshow, in der die Kandidat:innen für das Spiel vorgestellt werden. Die Spieler:innen beschreiben eine Art Imagefilm, der ihre Figur darstellt, wie diese sich selbst gerne in diesem Kontext sähe. Dabei können gleich Advantages mit Free Invokes generiert werden.
Die SL drückt dann jedem Charakter einen Aspekt auf, wie sie sich die Rolle des Charakters innerhalb des Reality-Formats vorstellt (zB „der besserwisserische Dilettant“), also eine Art zusätzlichen Trouble-Aspekt.

Es folgen drei Tage, in denen sich die Charaktere gegen ihre Verfolger (als Gruppe auch mit Werten und Aspekten ausgestattet) durchsetzen muss. Sie werden dazu ohne Ausrüstung irgendwo ausgesetzt und müssen sich zum Fernsehstudio durchschlagen.
Am Ende der beiden ersten Tage erfolgt eine Cut Scene, in denen die SL die gesendete Show für diesen Tag beschreibt.
Am letzten Tag, an dem die Charaktere (hoffentlich) am Studio ankommen, müssen diese live in der Show durch die „Todesspirale“.

Die Figuren werden wie im Film von der Bevölkerung unterstützt oder behindert, die Regie greift ständig ein, um das Reality-Format „interessant“ zu halten. Ständig sind Kamerateams und -drohnen unterwegs.

Mir fehlen aber noch die richtigen Ideen für sinnvolle Stunts, insbesondere für die Killer-Truppe.

Waldviech:
Hmmmm....Stunts für die Killertruppe....über regeltechnische Feinheiten müsste man nochmal nachsinnen, aber mir würde da als erstes was in dieser Richtung vorschweben:

Guck mal, das ist doch der Diddi!
Einer der Killer legt vor laufender Kamera eine Showeinlage gleich welcher Art hin, die seine Beliebtheit beim Publikum boostet und den SC somit die Unterstützung durch die Bevölkerung erschwert.

Turgon:
Sehr passend  :D

Man könnte sich vielleicht auch verschiedene Verfolger-Gruppen bauen  :think:

CK:
Gibt es denn eine Showregel, die verhindert, dass man sich nicht trennt, um die eigenen Überlebenschancen durch Splitting zu erhöhen?

Dr. Beckenstein:
Ein Spieler ist das Opfer, die anderen sind die Killer.

Macht das Spiel deutliche interessanter.

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