Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Wie steht ihr zu D&D-Kanon?

<< < (10/12) > >>

Tintenteufel:
Bei all den Diskussionen was denn D&D-Kanon ist, finde ich die (derzeitigen) Umfrage-Ergebnisse sehr interessant!

gunware:
Ich habe gezögert, es war schwere Entscheidung zwischen 1 und 2.
Da ich D&D Kanon als Multiversum verstehe, war die Auswahl nicht eindeutig.
Weil wir aber die ersten Abenteuer (so ca. bis Stufe 5) auf einer in D&D Werken nicht genannten Welt angefangen haben und dann zwischen den bekannten Welten wechselten, bis es nach Stufe 20 mehr oder minder das ganze Multiversum betraf, habe ich mich bei der 2 eingetragen. Auch wenn ich immer noch das Gefühl habe, es hätte ohne als falsche Aussage zu gelten, die Antwort 1 sein können.

Tintenteufel:

--- Zitat von: gunware am  2.08.2023 | 15:40 ---Ich habe gezögert, es war schwere Entscheidung zwischen 1 und 2.
Da ich D&D Kanon als Multiversum verstehe, war die Auswahl nicht eindeutig.
Weil wir aber die ersten Abenteuer (so ca. bis Stufe 5) auf einer in D&D Werken nicht genannten Welt angefangen haben und dann zwischen den bekannten Welten wechselten, bis es nach Stufe 20 mehr oder minder das ganze Multiversum betraf, habe ich mich bei der 2 eingetragen. Auch wenn ich immer noch das Gefühl habe, es hätte ohne als falsche Aussage zu gelten, die Antwort 1 sein können.

--- Ende Zitat ---

Klingt ordentlich episch!  :headbang:

Prisma:
Definitiv 2. Alles ist möglich innerhalb des D&D Universums. Alles.

Wizz_Master:
Wir spielen D&D ausschließlich in den Forgotten Realms. Das letzte Mal ist schon eine Weile her (3.5). Jetzt wollen wir mit der 5E wieder einsteigen. Grundsätzlich Kanon ja, aber Ereignisse seit 1372TZ haben noch nicht stattgefunden bzw. werden in der Form auch nicht stattfinden, d.h. wir spielen in der Zeitlinie entweder in der Vergangenheit oder 100 Jahre später, aber mit einer alternativen Zeitlinie ohne Spellplague bzw. Elementen die wir nicht mögen. Mir gefällt auch die Idee einer etwas ruraleren, rückständigeren Kampagnenwelt - heißt Dragonborn bzw. Tieflinge gibt es als SC nicht. Baldurs Gate 3 bzw. der neue D&D Film waren unterhaltsam, aber hier waren mir die Reiche dann doch zu "bunt". Die ägyptischen Gottheiten existieren bei uns ebenfalls nicht.

Zusammengefasst dann eher Antwort 2.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln