Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Unterschiede der verschiedenen OSR-Regelwerke?
tartex:
--- Zitat von: Guennarr am 11.08.2023 | 10:59 ---Vorweg: Ich bin als Redakteur für das deutsche Swords & Wizardry schwerlich neutral.
--- Ende Zitat ---
Bietet ihr auch irgendwelche Regelklarstellungen (oder gar Fixes) zu Dieben? Wie handhabst du das persönlich im Spiel?
Settembrini:
Ja ALRIK wird vereinsseitig betreut! Gemeinnützig, für die Kultur!
https://alrik.snafu.zone/wiki/Alrik
Rorschachhamster:
--- Zitat von: tartex am 11.08.2023 | 11:29 ---Bietet ihr auch irgendwelche Regelklarstellungen (oder gar Fixes) zu Dieben? Wie handhabst du das persönlich im Spiel?
--- Ende Zitat ---
Wär das nicht ein eigener Thread? Ich könnte da einiges zu schreiben... ;D
tartex:
--- Zitat von: Rorschachhamster am 11.08.2023 | 13:27 ---Wär das nicht ein eigener Thread? Ich könnte da einiges zu schreiben... ;D
--- Ende Zitat ---
Hatten wir schon. ;D
Wir würde wirklich Guennarrs Position interessieren, weil er ja quasi der offizielle Vertreter der kommerziellen OSR in Deutschland ist.
Aber alle anderen dürfen natürlich auch gerne beitragen! Einfach in den Thread.
Guennarr:
--- Zitat von: tartex am 11.08.2023 | 11:29 ---Bietet ihr auch irgendwelche Regelklarstellungen (oder gar Fixes) zu Dieben? Wie handhabst du das persönlich im Spiel?
--- Ende Zitat ---
1. Wir übersetzen das Regelwerk. Und wir arbeiten zurzeit an einem umfangreichen kostenlosen Regelupdate-Dokument, das die Änderungen / Ergänzungen der neuen amerikanischen 23er-Version auf deutsch zusammenfassen wird. Wir bringen keine eigenen Regelalternativen ins Spiel. Das kann gerne iR von Hausregeln gruppenindividuell geregelt werden.
2. ich spiele in einer S&W Gruppe und leite eine andere. In beiden Gruppen werden Diebe wie in den Regeln gespielt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln