Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Unterschiede der verschiedenen OSR-Regelwerke?
caranfang:
Wenn die verwendete Sprache ein Unterscheidungsmerkmal ist, läuft da etwas falsch ...
Die ganze Diskussion um S&W gehört hier nicht hin. Die Auflistung der Unterschiede zur Vorlage ist alles was wichtig ist. Unterschiede zwischen Untersetzung und Vorlage gehören hier nur hin, wenn sie die Regeln betreffen.
Settembrini:
--- Zitat von: caranfang am 11.08.2023 | 16:40 ---Jetzt bin ich mir selbst nicht mehr so sicher ...
--- Ende Zitat ---
HM4th nimmt große Teile von 1e (bucchstäblich ganz viele Originaltexte wegen der besonderen Lizenz), mit einigen, wenigen 2e-ismen + die "dial to 11"-Satireelemente, die dann Eigenkreationen sind.
Settembrini:
--- Zitat von: Guennarr am 11.08.2023 | 20:47 ---Der Grund war daher ganz banal, dass der Fragesteller nach _neuen_ deutschsprachigen Abenteuern für das jeweilige Oldschoolsystem fragte.
Ich will eure Arbeit in keiner Weise auslassen oder eure Arbeit unter den Teppich kehren. Ihr macht einen tolle Job und ich würde mich freuen, wenn es für das deutsche S&W eine ähnliche Onlineressource gäbe.
--- Ende Zitat ---
Es gibt ganz viele deutschprachige ALRIK aka 1e Module auch neu, und zwar im Abenteuerpunkt!
Guennarr:
--- Zitat von: Settembrini am 12.08.2023 | 00:04 ---Es gibt ganz viele deutschprachige ALRIK aka 2e Module auch neu, und zwar im Abenteuerpunkt!
--- Ende Zitat ---
Mein Fehler. Das hatte ich bislang nicht auf dem Radar.
Settembrini:
Muß natürlich 1e = ALRIK/OSRIC heißen, habe es oben auch geändert :-)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln