Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

Suche Empfehlung für Reise- und Notfall-Laptop

<< < (2/2)

Zed:

--- Zitat von: Flamebeard am 10.08.2023 | 18:50 ---Mein Acer Swift 3 wurde unter genau den Gesichtspunkten gekauft. Die gehen bei 330 Euro los und hören bei 1900 Euro auf.

Ich habe damals etwas über 400 Euro gezahlt, weil bei mir die Rahmenbedingungen 'AMD-Prozessor', 'OS dabei' und eine anständige Kombi aus RAM und SSD dazu kamen.

--- Ende Zitat ---
Geht das in Richtung Microsoft Surface? Ich habe eins vom unteren Level (Go 2 mit 8 GB RAM, glaube ich, kann gerade nicht nachschauen) und das ist aufgrund seiner Kleinheit, Leichtigkeit und Zuverlässigkeit ein ideales Reisegerät für mich.

Ich würde bei so einem Gerät immer auf rebuy, asgoodasnew und backmarket schauen wegen der Preisersparnis und der überlangen Garantie, die man dort teils bekommt.

Darius der Duellant:
Alte ThinkPads und Windows 11 beißen sich, neuere ThinkPad sind auch nicht mehr so weit überdurchschnittlich robust.

Flamebeard:

--- Zitat von: Zed am 11.08.2023 | 16:35 --- Geht das in Richtung Microsoft Surface? Ich habe eins vom unteren Level (Go 2 mit 8 GB RAM, glaube ich, kann gerade nicht nachschauen) und das ist aufgrund seiner Kleinheit, Leichtigkeit und Zuverlässigkeit ein ideales Reisegerät für mich.

Ich würde bei so einem Gerät immer auf rebuy, asgoodasnew und backmarket schauen wegen der Preisersparnis und der überlangen Garantie, die man dort teils bekommt.

--- Ende Zitat ---

Im Prinzip ja. Ist halt ohne abnehmbare Tastatur. Aber eben ein kleines, leichtes Laptop mit Win11 und genug Bumms, dass ich da unterwegs auch ESO drauf zocken kann, wenn ich gerade nichts für meine Kampagne(n) schreibe.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln