Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Dolmenwood (Necrotic Gnome)

(1/36) > >>

schneeland:

Nachdem der Kickstarter gerade durch die Decke geht und es vielleicht doch den einen oder anderen Interessenten hier gibt, der das Ganze später auch an den Spieltisch bringt, hier ein eigener Beitrag.

Für diejenigen, die vielleicht noch keinen Kontakt damit hatten, ein Auszug aus der Beschreibung auf der Necrotic Gnome-Webseite zum System:

--- Zitat ---Dolmenwood is a fantasy adventure game set in a lavishly detailed world inspired by the fairy tales and eerie folklore of the British Isles. Like traditional fairy tales, Dolmenwood blends the dark and whimsical, the wondrous and weird.

Players journey through tangled woods and mossy bowers, forage for magical mushrooms and herbs, discover rune-carved standing stones and hidden fairy roads, venture into fungal grottoes and forsaken ruins, battle oozing monstrosities, haggle with goblin merchants, and drink tea with fairies.

Streamlined rules and helpful introductory materials guide novice players, while unique new magic and monsters bring a fresh sense of the unknown to veteran role-players.

--- Ende Zitat ---

Es gibt eine 76-seitige Vorschau, die einen genaueren Einblick ermöglicht: Dolmenwood Preview

Ansonsten läuft bis zum 9. September (2023) ein Crowdfunding zur Finanzierung des Systems auf Kickstarter.
Dort gibt es eine schicke Sonderausgabe:

Eine reguläre Ausgabe kommt im Anschluss aber auch normal in den Handel (über Exalted Funeral).

schneeland:
Als Zwischenstand aus dem Kickstarter: aktuell sind $770k erreicht. Dadurch wurden unter anderem eine Webseite zum Nachschlagen der Regeln und ein Online-Charaktererstellungstool freigeschaltet. Weitere Stretchogals finden sich in Kickstarter-Update #3 sowie der nachfolgenden Grafik:

klatschi:
Das schaut alles unglaublich beeindruckend schön aus! Sehr eigen und echt cool.
Der Soundtrack ist aber nicht so meins, zu viel Synth

schneeland:
Ja, da habe ich auch schon besseren Dungeon Synth gehört. Aber immerhin erspart mir das, auch die LP haben zu wollen  ;D

Rorschachhamster:

--- Zitat von: schneeland am 10.08.2023 | 23:17 ---Ja, da habe ich auch schon besseren Dungeon Synth gehört. Aber immerhin erspart mir das, auch die LP haben zu wollen  ;D

--- Ende Zitat ---
Ja, zum weghören ist das nix, aber ich hab den eben leise gemacht, und als Soundtrack zum Nebenher beim Spielen funktioniert der, glaube ich, ganz gut.
Die Frage ist natürlich, ob man dafür nicht trotzdem was besseres finden könnte.  ;D
Bin aber eh kein großer Soundtrack beim Spielen fan, finde das meistens ablenkend, und mit schwerhörigen und vielen Spielern am Tisch...  ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln