Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Dolmenwood (Necrotic Gnome)
Tomas Wanderer:
--- Zitat von: schneeland am 11.08.2023 | 09:32 ---Aus Neugier: auf welcher Basis hättest Du ihn gerne für Dolmenwood arbeiten sehen?
--- Ende Zitat ---
Ist natürlich etwas scherzhaft gemeint, aber 1e, einfach weil aus meiner Sicht B/X in den mittleren Leveln aussteigt. Ist natürlich problemlos zu portieren, aber da macht er sich so viel Arbeit und am Ende werden dann auch wieder nur low-mid level Module für geschrieben. Der Grind am Anfang ist doch nur lustig, wenn man am Ende auch richtig ballern kann. Aber ich sehe gerade auch, dass er die Spell progression z.B. vom Cleric verändert hat, also Rank 5 erst mit level 12 und nicht schon 7. Bin gespannt.
Soweit ich gehört habe, wenn OSE auf deutsch veröffentlich wurde, will man auch Dolmenwood übersetzen.
schneeland:
--- Zitat von: Tomas Wanderer am 11.08.2023 | 10:52 ---Ist natürlich etwas scherzhaft gemeint, aber 1e, einfach weil aus meiner Sicht B/X in den mittleren Leveln aussteigt. Ist natürlich problemlos zu portieren, aber da macht er sich so viel Arbeit und am Ende werden dann auch wieder nur low-mid level Module für geschrieben. Der Grind am Anfang ist doch nur lustig, wenn man am Ende auch richtig ballern kann. Aber ich sehe gerade auch, dass er die Spell progression z.B. vom Cleric verändert hat, also Rank 5 erst mit level 12 und nicht schon 7. Bin gespannt.
--- Ende Zitat ---
Ok, danke! Gavin scheint ein großer Fan von B/X zu sein (siehe dieses Interview).
Ich mag selber die mittleren Stufen, auf denen die Charaktere nicht mehr ganz so zerbrechlich sind auch lieber. Aber wie Du sagst: schauen wir mal, wie das Ganze am Ende aussieht und sich spielt.
--- Zitat von: Tomas Wanderer am 11.08.2023 | 10:52 ---Soweit ich gehört habe, wenn OSE auf deutsch veröffentlich wurde, will man auch Dolmenwood übersetzen.
--- Ende Zitat ---
Ja, so hatte ich Toa/Sascha auch verstanden. Würde mich sehr freuen, wenn das klappt (auch wenn ich mir jetzt erstmal die englische Fassung ins Regal stelle).
Tintenteufel:
Mit knapp 1 Mio $ nach 2 Tagen geht der KS ja gut ab. Was glaubt ihr wie hoch der Betrag am Ende sein wird?
schneeland:
Ich gehe mal davon aus, dass das Wachstum jetzt erstmal abflacht - die Kampagne hatte ja wirklich sehr viele Beobachter und dazu noch den Early Pledge-Bonus, insofern dürfte der erste große Rutsch jetzt durch sein. Aber so 1.5-2.0 Millionen dürften am Ende schon rumkommen.
klatschi:
Die Early Bird Karte war sicherlich eine gute Idee. Habe selbst noch schnell zugeschlagen, obwohl ich eigentlich anfangs nur pdf wollte. Jetzt bin ich bei der schicken Luxusausgabe, weil ich schwach bin.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln