Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Dolmenwood (Necrotic Gnome)

<< < (21/36) > >>

schneeland:
Gerade über den Necrotic Gnome-Newsletter reingekommen: 3D6 Down the Line machen ein Actual Play eines neuen Abenteuers für das Dolmenwood-Setting mit dem Titel "The Redcap's Cauldron" - Startpunkt: hier. Das Ganze basiert allerdings auf einer Arbeitsversion und bis zur Veröffentlichung des Abenteuers selbst dauert es wohl noch etwas.

klatschi:

--- Zitat von: schneeland am 12.12.2023 | 23:08 ---Gerade über den Necrotic Gnome-Newsletter reingekommen: 3D6 Down the Line machen ein Actual Play eines neuen Abenteuers für das Dolmenwood-Setting mit dem Titel "The Redcap's Cauldron" - Startpunkt: hier. Das Ganze basiert allerdings auf einer Arbeitsversion und bis zur Veröffentlichung des Abenteuers selbst dauert es wohl noch etwas.

--- Ende Zitat ---

Yes! Und es macht echt Spaß zuzuhören!

Und: alle (ich glaub) 3 Folgen sind verfügbar, dazu noch ein after-show-Gebrabbel, das das Abenteuer NOCH härter spoilert als sowieso schon. Also Vorsicht! Aber es zeigt die vielen tollen Gedanken, die im Abenteuer stecken.

Ich denke man muss nach dem Hören zwei Dinge klar stellen: So kann Fairy in Dolmenwood sein, aber so muss es nicht laufen. Das Setting bietet schon sehr viel Optionen, was die Tonalität anbelangt.

Da ich inzwischen aber harter D6TL Fan bin, befeuert mich das nur - und färbt meine Meinung stark ein.

schneeland:
Ja genau, alle 3 Folgen und die Nachbesprechung sind online. Ich hab' sie mir allerdings aus dem von Dir genannten Grund nicht komplett angeschaut (obwohl ich ebenfalls der Meinung bin, dass 3D6 DTL da gute Arbeit leisten).
Aber ich freu mich schon, wenn das Material dann vollständig ist und ich mit dem Lesen anfangen kann. Dann fehlt eigentlich nur noch ein Foundry-Modul (bzw. eine Reihe, denn Abenteuermodule wären natürlich auch nett), um das Paket komplett zu machen.

klatschi:
Im Februar beginnt meine Dolmenwood-Runde.

Um den Spielern den Mund wässrig zu machen und ein paar grundlegende Infos zur Welt zu platzieren, habe ich einige Seiten aus dem Player Book neu angeordnet: Intro und Inspirational media, Folk & Factions, ein paar Infos zu Breggles, Messings und Menschen als vorerst einzig spielbare Völker sowie eine kurze Beschreibung der Klassen, wobei ich den Mage aus dem Carcass Crawler zum Sage gemacht habe und als Spielerklasse ermögliche - quasi das "Alte Religionen"-Gegenstück zum Friar. Darüber hinaus die bekannten Orte der Karte, Doppelseite zu Religion, zu Sprachen und zu den Adelshäusern. Das Ganze noch angereichert mit zwei Seiten der Spielerhinweise aus der Principia Apocrypha und fertig war die Laube. Den Text habe ich dann Grafiken aus dem Netz und dem Buch aufgelockert und dann das Paket noch schnell drucken lassen.

Dazu habe ich noch die Spielerkarte auf A4 drucken lassen - die bekommen die Spieler mit Wachssiegel versehen und das ganze Paket als weihnachtlichen Gruß und Lesestoff über die Urlaubstage.

Ich freu mich!!

Kurna:
Nice!  :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln