Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Dolmenwood (Necrotic Gnome)

<< < (17/36) > >>

schneeland:
Bei mir kam die Mail dann doch auch noch am Montagabend. Und auch wenn die Chance minimal ist, dass ich's wirklich mal am Tisch spiele, hab' ich dann mal Player's Map und Würfel mitgenommen - vielleicht gibt's ja wider Erwarten doch zumindest mal 'nen Oneshot. Digitale Varianten würde ich aber ebenfalls sehr begrüßen.

Germon:

--- Zitat von: schneeland am  4.10.2023 | 19:37 ---...Und auch wenn die Chance minimal ist, dass ich's wirklich mal am Tisch spiele...

--- Ende Zitat ---
Ja, die Befürchtung hege ich auch... oder wir machen halt ne Tanelorn-Online-Runde auf.

schneeland:
Ich denke, online müsste was machbar sein (da habe ich auch noch im Hinterkopf zumindest mal ein oder zwei Abenteuer mit einer meiner Stammrunden zu spielen). Für dieses Jahr wird es zwar schon zu knapp, aber im Zweifelsfall vielleicht mal nächstes Jahr beim O:T:T:.
Ich hoffe ja auch, dass Necrotic Gnome noch ein Foundry-Modul für Dolmenwood nachschiebt (und Foundry zwischenzeitlich nochmal das eigene UI ein bisschen verbessert). Das würde die Sache dann noch einen Tick einfacher machen.

Tomas Wanderer:

--- Zitat von: schneeland am  4.10.2023 | 21:40 ---Ich hoffe ja auch, dass Necrotic Gnome noch ein Foundry-Modul für Dolmenwood nachschiebt (und Foundry zwischenzeitlich nochmal das eigene UI ein bisschen verbessert). Das würde die Sache dann noch einen Tick einfacher machen.

--- Ende Zitat ---
Also hier ist zumindest schon ein repository dazu angelegt. Soweit ich es verstanden habe, ist angedacht, mit "Unified Fantasy Toolkit" eine Basis zu bauen, die die Entwicklung von oldschooligen Regelsystemen für Foundry zu erleichtern. Das geht von den OSE devs aus. Hatte zu dessen Stand vor einer Weile nachgefragt und die Antwort war, dass sie zwar nicht soweit vorangeschritten sind, wie erhofft, aber dass mit der bevorstehenden Veröffentlichung von Dolmenwood der Druck größer wird, dies umzusetzen, da sie sonst zu viele Projekte parallel pflegen müssen. Eine Umsetzung von FMC wäre dann zum Beispiel auch angedacht. Ansonsten hatte ich die relevantesten Regeländerungen auch recht schnell in OSE reingebastelt.

schneeland:
Das klingt vielversprechend - danke für den Hinweis!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln